Wer zum FC Schalke 04 gehen will, braucht starke Nerven – diesmal sogar schon vor Anpfiff. Beim Spiel Schalke – Fürth (Freitag, 15. Dezember, 18.30 Uhr) droht den Fans ein Chaos.
Die für Stadiongänger undankbare Anstoßzeit sorgt sowieso schon regelmäßig für volle Straßen und genervte Fans rund um die Arena. Bei Schalke – Fürth droht eine Autobahn-Vollsperrung dem Anreise-Verkehr den Rest zu geben. Ein Kollaps scheint kaum zu verhindern.
Schalke – Fürth: Verkehrs-Kollaps droht
Freitag, 18.30 Uhr – für Stadionbesucher keine angenehme Anstoßzeit. Wer zum Heimspiel des FC Schalke 04 will, muss auf der Arbeit (über)pünktlich Schluss machen und meist auf direktem Weg zur Arena fahren. Und weil das sehr viele Schalker betrifft, wird es auf den Straßen rund ums Stadion immer knüppelvoll.
+++ FC Schalke 04: Langersehnte Rückkehr perfekt – war’s das jetzt für IHN? +++
Während sich die Fan-Anreise an Wochenend-Tagen angenehm streckt, komprimiert sie sich bei Freitagsspielen meist auf wenige Stunden. Schon gegen Kiel (0:2), Elversberg (1:2) und Osnabrück (4:0) staute es sich überall – vor allem auf den Autobahnen A2, A40 und A42. Gegen Fürth droht dieses Desaster sogar noch schlimmer zu werden.
Autobahn-Vollsperrung bei S04-Heimspiel
Für das anstehende Wochenende wird die A42 zwischen Bottrop-Süd und Essen-Nord in beide Richtungen voll gesperrt. Damit bricht allen Fans aus dem westlichen Ruhrgebiet eine zentrale Verbindung zum Stadion des FC Schalke 04 weg. Die Ausweichstrecken werden entsprechend noch voller.
Mehr aktuelle Nachrichten:
Wer bei Schalke – Fürth zum Anstoß auf seinem Platz sein will, sollte also möglichst frühzeitig anreisen. Jedenfalls, wenn das aus beruflichen Gründen überhaupt möglich ist. Oder aus geografischen, denn nicht jeder Fan des FC Schalke 04 kommt aus dem Ruhrgebiet und Umgebung.