Das Finale der EM 2024 – und viele Augen sind auf ihn gerichtet: Noch immer haben die deutsche Fans Marc Cucurella das Handspiel nicht verziehen. Nach heftigen Pfiffen im Halbfinale schlägt der Star kurz vor Spanien – England nun zurück!
Vor dem Endspiel der EM 2024 spricht Cucurella über die Pfiffe und Buh-Rufe und sendet dabei eine deutliche Spitze an die Fans aus Deutschland. Auf Versöhnung scheint er nicht aus. Und so könnte ihm bei Spanien – England erneut Ungemach drohen.
Spanien – England: Zoff um Cucurella eskaliert weiter
Nicht nur für die Deutschland-Fans war es ein Skandal: Cucurellas Handspiel im Viertelfinale und der ausbleibende Pfiff von Schiedsrichter Anthony Taylor sorgt bis heute für Unverständnis. Mit seinen Aussagen nach dem Spiel zog der „Übeltäter“ die Wut auf sich. Ganz beiläufig, lächelnd und ohne jede Einsicht wischte er die Diskussionen weg. Das sollte er später bereuen.
+++ Deutschland – Spanien: Hand-Eklat weitet sich aus! Hat die UEFA einen schweren Fehler gemacht? +++
Im Halbfinale wurde Marc Cucurella von den deutschen Anhängern bei jedem Ballkontakt gnadenlos ausgepfiffen. Kurz vor dem Finale Spanien – England spricht er nun darüber. Doch nach Versöhnung scheint ihm der Sinn nicht zu stehen. Stattdessen geht der Chelsea-Star die Fans regelrecht an und triezt sie weiter.
„Hat mich nicht groß gekümmert“
„Anfangs war ich überrascht, als die Leute angefangen haben zu buhen“, verrät er im Interview mit „The Athletic“. „Ich dachte etwas nach und kam bald darauf, dass das mit der Handspiel-Situation zu tun hatte. Es hat mich nicht groß gekümmert. Aber gleichzeitig fand ich es etwas traurig, dass manche Leute nur zum Spiel kamen, um einen einzelnen Spieler auszubuhen. Sie haben ihre Tickets verschwendet, die auch Menschen hätten kriegen können, die das Spiel wirklich genossen hätten.“
Mehr News:
Aussagen, die viele Deutschland-Fans erneut zur Weißglut treiben dürften. Auch beim Finale dürfte eine beträchtliche Zahl von deutschen Fans im Berliner Olympiastadion sein. Weil sich Marc Cucurella bislang keine Mühe gegeben hat, ihren Ärger zu entschärfen, könnte ihm nun auch beim Spanien – England ein Spießrutenlauf bevorstehen.