Rund eine Stunde vor dem Anpfiff der Partie RB Leipzig – FC Schalke 04 gibt es für die S04-Fans bittere Nachrichten: Fan-Liebling und Leistungsträger Tom Krauß ist nicht rechtzeitig fit geworden. Der 21-Jährige steht nicht im Kader.
Gute Nachrichten gibt es dafür von der Torwart-Front. Ralf Fährmann steht bei dem Spiel RB Leipzig – FC Schalke 04 wieder zwischen den Pfosten. Der Schlussmann ist nach überstandener Verletzung zurück im Tor.
RB Leipzig – FC Schalke 04: Krauß fehlt, Fährmann zurück
„Tom Krauß hat ein bisschen Wehwehchen, da müssen wir auch abwarten, ob es für einen Einsatz reicht“, hatte Trainer Thomas Reis noch am Donnerstag (25. Mai) gesagt. Jetzt ist klar: Der 21-Jährige ist nicht rechtzeitig fit geworden und wird im Spiel gegen seinen Stammklub RB Leipzig fehlen.
+++ Leipzig – Schalke 04: RB sorgt bei S04-Fans DAMIT für heftige Wut – „Ekelhaft“ +++
Gereicht hat es dafür bei Ralf Fährmann. Nach fünf Spielen Pause kehrt er zurück ins Schalker Tor, die Adduktorenbeschwerden sind weg. Dies deutete sich schon in der Trainingswoche an. Fährmann war wieder voll bei den Einheiten dabei.
Die Aufstellungen
- Leipzig: Nyland – Henrichs, Klostermann, Orban, Halstenberg – Laimer, Haidara – Forsberg, Olmo – Werner, Nkunku
- Schalke: Fährmann – Brunner, van den Berg, Kaminski, Matriciani – Kral, Latza – Zalazar, Drexler, Bülter – Polter
Darüber hinaus kehrt Marius Bülter nach überstandener Gelbsperre zurück in die Startelf. Gegen Eintracht Frankfurt fehlte der beste Torschütze der Schalker noch, gegen RB Leipzig kann Trainer Thomas Reis nun wieder voll auf ihn bauen. Neben ihm wird Sebastian Polter, der erstmals wieder seit seiner schweren Knieverletzung in der Startelf steht, stürmen. Er ersetzt den gesperrten Terodde.
Mehr News:
In der Abwehr setzt Reis auf Sepp van den Berg und Marcin Kaminski. Kaminski ersetzt den gelbgesperrten Moritz Jenz. Ebenfalls in der Startelf stehen Danny Latza, Rodrigo Zalazar, Cedric Brunner, Alex Kral, Dominick Drexler und Henning Matriciani.