Schon auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Eintracht Braunschweig kündigte Schalkes Pressesprecher Marc Siekmann die ein oder andere Änderung im Ablauf vor dem Spiel an. Zur neuen Saison hat sich der FC Schalke 04 etwas Neues einfallen lassen.
Wer ganz genau hingehört hat, dem ist es aufgefallen: Beim Einlauf der Spieler beim Spiel FC Schalke 04 – Eintracht Braunschweig ertönte mehrfach ein Glockenton. Damit will Schalke an seine Tradition erinnern.
FC Schalke 04 – Eintracht Braunschweig: In der Veltins-Arena läutet es ab sofort
„Wir werden nicht alles über den Haufen schmeißen, aber es wird ein, zwei Anpassungen geben, auf die sich unsere Fans dann auch freuen dürfen“, kündigte Schalkes Pressesprecher Siekmann auf der PK vor dem Spiel gegen Eintracht Braunschweig an.
++ FC Schalke 04: Braunschweig-Trainer staunt über S04-Transfer – „Außergewöhnlich“ ++
Im Vorlauf der Partie enthüllte Stadionsprecher Dirk Oberschulte-Beckmann dann eine der Neuerungen. Die Bergmannsglocke aus der Zeche Hugo steht nun in der Veltins-Arena. Beim Einlauf der Mannschaften wird ab sofort immer eine Bergmannsglocke geläutet.
++ FC Schalke 04: Hoffmann verliert Torwart-Duell – jetzt ist die nächste Entscheidung gefallen ++
„Das müssen wir erhalten und leben“
„Das ist unsere Tradition. Da kommen wir her. Das müssen wir erhalten und leben“, erklärt Stadionsprecher Dirk Oberschulte-Beckmann den Hintergrund der Aktion. Zuvor gab’s wie gewohnt Steigerlied und Co.
Das könnte dich auch interessieren:
Das ist aber nicht das Einzige, was beim FC Schalke 04 neu ist. Wenige Stunden vor dem Anpfiff verkündete Schalkes Boss Matthias Tillman eine „positive“ Botschaft (Hier mehr dazu!). Und auch auf dem Platz hat sich einiges geändert. Schalke startete mit vielen Veränderungen in die neue Saison (Hier mehr!).