Veröffentlicht inBVB

Jude Bellingham: Wechsel zu Real Madrid fast durch – DIESE Hürde müssen die Königlichen noch nehmen

Jude Bellingham verlässt Borussia Dortmund mit ziemlicher Sicherheit. Jetzt scheint Real Madrid nur noch eine Hürde nehmen zu müssen.

© IMAGO/Kirchner-Media

Jude Bellingham: Der Aufstieg des BVB-Wunderkinds

Der junge Engländer Jude Bellingham ist das große Juwel im Mittelfeld des BVB. Mit gerade einmal 18 Jahren ist er bereits eine feste Größe im Team von Marco Rose. Wir zeigen euch, wie es dazu kam.

Es scheint konkret zu werden. Seit Wochen munkelt ganz Europa über die Zukunft von Jude Bellingham. Der Dortmunder ist eine der heißesten Aktien im Fußball. Ein Wechsel im Sommer gilt seit Monaten als der wahrscheinlichste Karriereschritt.

Seit jeher gehört Real Madrid zu den absoluten Top-Favoriten auf einen Transfer. Nun scheint der Wechsel so gut wie durch zu sein. Lediglich eine Hürde steht Real Madrid für Jude Bellingham noch bevor.

Jude Bellingham: Einigung mit Real

Das zumindest lassen die neusten Aussagen von Transfer-Guru Fabrizio Romano vermuten. Der italienische Sport-Journalist war zu Gast im Podcast „Die Dortmund-Woche“ von Sport 1 und enthüllte dort spannende Details.

++ Borussia Dortmund: Süle haut auf den Tisch – „Der ist fehl am Platz“ ++

Demnach habe Real den schwierigsten Part des Wechsels hinter sich: sich mit der Spielerseite zu einigen. Die Eckpunkte wie Laufzeit und Gehalt seien klar. „Real will ihn unbedingt“, macht Romano über Jude Bellingham deutlich.

Ein Schritt fehlt noch

Jetzt müssen die Königlichen einen letzten Schritt gehen. Real muss sich mit Borussia Dortmund auf eine Ablöse für Jude Bellingham einigen. Nach wie vor ist bei Sportdirektor Sebastian Kehl kein konkretes Angebot eingegangen.

Allerdings ist es ein offenes Geheimnis, welche Vorstellungen der BVB hat. Bei um die 150 Millionen Euro soll die Schmerzgrenze für den Mittelfeldspieler liegen. Allein deshalb ist die Anzahl an Klubs, die sich den Briten leisten könnten, enorm beschränkt.

So überzeugte Real Jude Bellingham

Weshalb sich der Noch-Dortmunder für Real Madrid entscheidet? In der spanischen Hauptstadt sei ihm der beste Karriereweg aufgezeigt worden sein. Zwar bleiben die Oldies Toni Kroos und Luka Modric noch ein Jahr, doch dem 19-Jährigen gehört die Zukunft.


Hier liest du weitere Nachrichten:


Voraussetzung für einen Wechsel sei allerdings gewesen, dass Jude Bellingham dennoch im ersten Jahr schon Spielzeit bekommt. „Sie sichern ihm das zu. Er wird nicht kommen, um auf der Bank zu sitzen“, so Romano.