Veröffentlicht inBVB

Jude Bellingham vor Wechsel zu Real Madrid? ER soll sein Nachfolger beim BVB werden

Ein Abgang von Jude Bellingham wird immer wahrscheinlicher. Jetzt soll der BVB schon seinen Nachfolger im Visier haben.

Jude Bellingham Alvarez
© IMAGO/kolbert-press

Jude Bellingham: Der Aufstieg des nächsten BVB-Wunderkinds

Der junge Engländer Jude Bellingham ist das große Juwel im Mittelfeld des BVB. Mit gerade einmal 18 Jahren ist er bereits eine feste Größe im Team von Marco Rose. Wir zeigen euch, wie es dazu kam.

Jude Bellingham soll vor einem Wechsel zu Real Madrid stehen. Das berichteten zuletzt zumindest spanische Medien. Borussia Dortmunds Sportdirektor Sebastian Kehl wollte am Sonntag (7. Mai) hingegen kein Update zu dem Superstar abgeben.

Klar ist aber: Borussia Dortmund muss sich mit einem möglichen Abgang von Jude Bellingham beschäftigen – und sich damit auch nach möglichen Nachfolgern umschauen. Jetzt soll der Blick des BVB in die Niederlande gewandert sein.

Jude Bellingham: Wird ER sein Nachfolger beim BVB?

Die „Bild“ bringt Edson Alvarez von Ajax Amsterdam als möglichen Bellingham-Nachfolger beim BVB ins Gespräch. Demnach führe eine heiße Spur zu dem Mexikaner. Alvarez ist 1,87 Meter groß, sehr robust und hat vor allem in der Defensive seine Qualitäten. Im Vergleich zu Bellingham kommt er eher als Abräumer vor der Abwehr zum Einsatz.

+++ Jude Bellingham: Einigung mit Real Madrid? Kehl spricht nun Klartext +++

Für Ajax Amsterdam kam Alvarez in dieser Saison schon 41 Mal zum Einsatz, erzielte dabei vier Tore und bereitete drei Treffer vor. Sein Vertrag bei den Niederländern läuft noch bis 2025. Die Ablösesumme wird auf rund 40 Millionen Euro geschätzt – ein Schnäppchen wäre der Mexikaner für den BVB also nicht. Hinzukommt außerdem eine ziemlich große Konkurrenz: Der FC Bayern München, Arsenal und der FC Liverpool sollen ein Auge auf Alvarez geworfen haben.

Edson Alvarez
Edson Alvarez steht bei Borussia Dortmund auf dem Zettel. Foto: IMAGO/ANP

Für den Fall, dass Jude Bellingham im Sommer tatsächlich für über 100 Millionen Euro geht, muss der BVB reagieren. Genügend Geld wäre dann auch da, nur, wie man Bellingham ersetzen will, ist noch nicht ganz klar. Einer der Kandidaten ist offensichtlich Edson Alvarez von Ajax Amsterdam.


Mehr News:


Allerdings wäre der Mexikaner wohl kein 1:1-Ersatz, denn offensiv bringt er nicht die gleichen Qualitäten mit wie Bellingham. Es müsste also ein zweiter Neuzugang her, um den Abgang von Bellingham aufzufangen. Ohnehin ist Bellingham wohl nur im Verbund zu ersetzen.