Unter dem neuen Trainer Nuri Sahin will man bei Borussia Dortmund in dieser Saison wieder zur Ligaspitze aufschließen, nachdem man im Vorjahr nur auf Rang fünf gelandet war.
Ein Spieler soll dabei eine zentrale Rolle spielen. Er kam im Sommer von Brighton & Hove Albion und ist sofort ein wichtiger Mann. Die Rede ist von Pascal Groß. Er bekam jetzt sogar schon mal ein Sonderlob vom Trainer.
Borussia Dortmund: Sahin schwärmt von Neuzugang Groß
Trotz seiner erst kurzen Zeit als Spieler von Borussia Dortmund schaffte es Pascal Groß gegen Lübeck eine zentrale Rolle im Spiel des BVB einzunehmen. Damit ließ er seinen Trainer schon ins Schwärmen kommen: „Das schafft ein Spieler nach der kurzen gemeinsamen Zeit, wenn er intelligent ist, wenn er Fußball denkt und weiß, wie der Hase läuft“, so Sahin gegenüber den „Ruhr Nachrichten“.
Auch interessant: Borussia Dortmund: Weitere Transfers? Sahin lässt aufhorchen
Und dann gesteht der neue Übungsleiter des BVB: „Er kann den Rhythmus bestimmen, das hat uns vorheriges Jahr in unserem Spiel etwas gefehlt, ehrlich gesagt. Er tut uns gut“. Deutliche Worte von Sahin, der mit der Verpflichtung des schon 33 Jahre alten Mittelfeldstrategen scheinbar mehr als zufrieden ist.
„Wir können uns steigern“
Der Spieler selbst zeigte sich nach seinem Pflichtspieldebüt für den BVB ebenfalls begeistert: „Es war ein guter Start und wichtig, dass wir das Spiel gewinnen. Es war alternativlos. Wir können uns steigern, aber es war ein gutes erstes Pflichtspiel. Wir haben schon gute erste Ansätze gezeigt“, so Groß.