Veröffentlicht inVermischtes

Netto: Änderungen in den Regalen – DAS müssen Kunden wissen

Aufregende Neuigkeiten von Netto. Der Marken-Discount macht es wie die Konkurrenz Aldi und Lidl.

© IMAGO/Revierfoto

Supermark vs. Discounter: Das ist der Unterschied

Mit Aldi, Lidl, Rewe, Edeka und Co.gibt es in Deutschland viele verschieden Lebensmittelmärkte. Bei den einen handelt es sich um Supermärkte, bei den anderen um Discounter. Doch wo ist der Unterschied?

Lidl und Aldi haben es bereits getan, nun zieht Netto nach. Beim Marken-Discount ist es möglich, dank des Sortiments der Eigenmarke BioBio ökologisch erzeugte Lebensmittel zu günstigen Preisen zu erwerben.

Jetzt will Netto die eigenen Bio-Produkte besser platzieren und ausbauen – genauso wie die Konkurrenten Lidl und Aldi. Dafür hat der Lebensmittelhändler eine Partnerschaft gestartet.

Netto: Änderungen in den Regalen

Wie Netto jetzt nämlich verkündet hat, will das Unternehmen „mehr Bio-Kompetenz im Regal“ haben. Dabei setzt man auf ein Sortiment mit Naturland-Zeichen. Ab dem 3. Quartal in diesem Jahr werden immer mehr und mehr BioBio-Produkte mit der Naturland-Zertifizierung ausgestattet.


Auch interessant: Aldi trifft radikale Entscheidung – auf diese beliebten Produkte müssen Kunden jetzt verzichten


Was bedeutet das für die Kunden? Die Produkte des Discounters gehen nach eigenen Angaben weit über den EU-Bio-Standard hinaus und deshalb gibt es eine höhere Qualität durch strengere Vorgaben an die Erzeuger, schonende Verarbeitung der Rohstoffe, mehr Tierwohl und zusätzliche Bio-Kontrollen zu bekommen. Das ist das Versprechen des Unternehmens an Kunden.

„Netto möchte mit dieser Zusammenarbeit ein starkes Zeichen in Richtung der Naturland-Bauern setzen und dazu beitragen, diesen mit einer langfristigen Partnerschaft einen verlässlichen Absatzkanal für ihre hochwertigen Bio-Produkte zu bieten“, heißt es vom Marken-Discount.

Zwei Biomarken beim Discounter

Derzeit gibt es bei Netto nicht nur die eigenen BioBio-Produkte, sondern auch die auffällige Verpackung in Grün und Weiß. Das sind Produkte der Bio-Eigenmarke Naturland. Dem Unternehmen nach sind viele dieser Produkte schon jetzt Naturland-zertifiziert. Insgesamt habe man um die 400 Bio-zertifizierte Produkte im Sortiment. Es sollen aber noch viele weitere folgen.

+++ Rewe, Kaufland und Co: Kunden aufgepasst! Bei DIESEM Lebensmittel wirst du hinters Licht geführt +++


Mehr News für dich:


Lidl und Aldi haben es bereits vorgemacht (Hier mehr dazu). Immer mehr Menschen kaufen laut Handelsexperten Bio-Produkte ein – wegen der Inflation. Allerdings seien hier die klassischen Bio-Supermärkte die Verlierer. Aldi und Lidl sind die Gewinner. Ob auch Netto profitieren wird?