Die Inflation hat ihre Spuren in den Supermärkten und Discountern hinterlassen. Nicht nur für Ebbe im Portemonnaie der Kunden hat sie gesorgt, sondern zum Teil auch für leere Regale bei Aldi, Rewe, Edeka und Co.
Dem will Aldi Süd jetzt entgegensteuern. Dafür baut die Discounter-Kette sein Sortiment aus und bringt eine neue Eigenmarke an den Start, die vor allem das Herz von Kunden, die Wert auf eine gesunde Ernährung legen, höher schlagen lässt.
Aldi Süd setzt auf neues Sortiment
Unter der Marke „Nur Nur Natur“ verbergen sich bei Aldi Süd künftig gesunde Bio-Produkte. Unter der neuen Eigenmarke des Discounters finden Kunden bald eine Auswahl gesunder Lebensmittel, die vom Frühstück bis zum Abendessen verzehrt werden können.
Erst mal sollen aber nur 15 ausgewählte Bio-Artikel an den Start gehen, darunter etwa Käse, Dinkel-Spaghetti oder ein Bio-Bratwurstsortiment passend zur startenden Grillsaison. Bis Mitte 2024 hat es sich die Aldi-Schwester aber zum Ziel gesetzt, das Sortiment auf 50 Produkte zu erweitern. Das teilte der Einkaufschef der „Lebensmittel Zeitung“ mit.
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Doch Kunden haben eine böse Vorahnung. Denn in der Regel sind Bio-Produkte erheblich viel teurer als normale Artikel. Da die Nachfrage nach vor allem günstigen Bio-Produkten bei Aldi aber so groß sei, wollte man „Fachhandelsqualität zum Aldi-Preis“ anbieten.
Diesen Hinweis sollten Kunden beachten
Nach Angaben des Einkaufschefs kontrolliere der Verband für ökologischen Landbau Naturland die Einhaltung der Bio-Standards. So wolle der Discounter bis Ende 2024 sicherstellen, dass 25 Prozent des gesamten Bio-Sortiments einschließlich der „Nur Nur Natur“-Produkte auch wirklich Naturland-zertifiziert sind. Kunden würden diese Artikel anhand des Naturland-Labels erkennen.
Doch Aldi Süd will sich nicht nur an die EU-Standards für Bio-Produkte halten. Die neuen Lebensmittel würden sogar strengere Richtlinien als die von der EU vorgeschriebenen einhalten, heißt es bei der „Lebensmittel Zeitung“.