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Kaufland-Kunden entdecken beliebtes Produkt zum unglaublichen Wucher-Preis – Supermarkt-Kette klärt auf

Bei Kaufland verstanden einige Kunden zuletzt die Welt nicht mehr, als sie ein Produkt zu einem schwindelerregenden Preis im Angebot entdeckten.

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© imago / Geisser

Kaufland: Die Erfolgsgeschichte der Supermarktkette

Die Lebensmittel-Einzelhandelskette Kaufland wurde 1968 gegründet und hat seinen Hauptsitzt im baden-würrtembergischen Neckarsulm. Die Kaufland Stiftung und Co. KG gehört genau wie der Discounter Lidl zur Schwarz Gruppe. Kaufland beschäftigt insgesamt 132.000 Mitarbeiter.

Vor dem Hintergrund der enorm hohen Inflation sind Supermarkt-Kunden seit geraumer Zeit schwindelerregende Preiserhöhungen gewöhnt. Doch was Kunden zuletzt bei Kaufland beobachteten, schlug für manche Kunden endgültig dem Fass den Boden aus.

Auf der Seite des Online-Marktplatz von Kaufland entdeckten Kunden ein Angebot des legendären Spearmint-Kaugummis der Marke Wrigley’s. Das „Spar“-Paket mit 8 Packungen wurde dort für 48,71 Euro angeboten. Das entspricht einem Preis von rund 6 Euro pro Packung. Üblicherweise kostet eine einzelne Packung etwa einen Euro.

Kaufland-Kunden wegen Preis schockiert

Auf der Facebook-Seite von Kaufland veröffentlichte ein Kunde einen Kassenbon, der belegt, dass dieser Kunde erst im Januar in einer Filiale einen Zehner-Pack der gleichen Sorte für gerade mal 8,50 Euro erworben hatte. Dass Kaufland innerhalb weniger Wochen den Preis für dieses Produkt derart in die Höhe schießen lässt, empfindet der Kunde als absolut unverständlich.


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„Diese Preiserhöhung von Januar bis heute ist nicht nur arg frech oder ein absoluter Wucher, das ist einfach nur noch unverschämt, was ihr dort anbietet“, schreibt der verärgerte Kunde. Seine Vermutung: Kaufland wolle schamlos den Umstand ausnutzen, dass die Produktion der legendären Kaugummis von Wrigley’s künftig eingestellt wird. So wolle Kaufland bei den Kunden mächtig abkassieren, die sich kurz vor Toresschluss noch ein paar letzte Exemplare des Kult-Produkts sichern wollen.

Kaufland klärt auf

Doch seine Vorwürfe zielen völlig an der Wahrheit vorbei, wie Kaufland klarstellt. Denn das besagte Angebot stammt nicht von der Supermarkt-Kette. „Kaufland.de funktioniert nach dem Marktplatz-Prinzip“, teilt das Unternehmen mit: „Dies bedeutet, dass dort verschiedene Verkäufer ihre Angebote einstellen können. Die Preise gestalten sie dabei eigenständig. Wer der Verkäufer ist, kannst du jeweils unter dem Warenkorb-Button bei „Verkäufer“ sehen. Dort findest du auch Angaben wie Impressum oder AGBs.“

Heißt: Ähnlich wie bei Amazon oder Ebay können auch auf der Seite von Kaufland andere Händler oder auch Privatpersonen verschiedene Produkte anbieten. Für diese Angebote und auch für die Preise ist Kaufland nicht verantwortlich.


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