Veröffentlicht inVermischtes

Kaufland stellt neue Sorte von Kult-Produkt vor – sofort brodelt es: „Ganz ganz eklig“

Die Supermarktkette Kaufland stellt auf Facebook eine neue Edition eines Kult-Produkts vor. Die Meinungen dazu gehen stark auseinander.

© IMAGO/Michael Gstettenbauer

Kaufland: Die Erfolgsgeschichte der Supermarktkette

Die Lebensmittel-Einzelhandelskette Kaufland wurde 1968 gegründet und hat seinen Hauptsitzt im baden-würrtembergischen Neckarsulm. Die Kaufland Stiftung und Co. KG gehört genau wie der Discounter Lidl zur Schwarz Gruppe. Kaufland beschäftigt insgesamt 132.000 Mitarbeiter.

Wettessen, eingequetscht im Brötchen oder einfach nur so: Schokoküsse von Dickmanns kann man auf verschiedener Art und Weise essen. Passend zur wärmeren Jahreszeit stellt Kaufland eine neue Sorte des Kult-Produkts vor.

Dieses Mal gibt es eine neue limitierte Sorte, die das Potential hat, die Geschmacksknospen auf eine ganz neue Ebene zu katapultieren. Die Rede ist von Lemon Cheesecake! Doch während die einen bereits voller Vorfreude ihre Einkaufswagen Richtung Kaufland lenken, gibt es auch eine Gruppe von Skeptikern, die das Ganze mit kritischen Augen betrachten.

Kaufland: Dickmanns bringen limitierte Edition raus

Dickmanns Schokoküsse zählen seit Jahrzehnten als beliebte Süßigkeit in Deutschland, haben beinahe Kultstatus. Der charakteristische Geschmack der fluffigen Schaumfüllung, die von einer Schicht aus Schokolade umhüllt wird, ist zu einem unverkennbaren Markenzeichen geworden.

Dickmanns Schokoküsse gibt es mittlerweile in vielen verschiedenen Sorten, von klassisch bis exotisch. Egal ob mit Vanillegeschmack, Kokos, oder jetzt eben Lemon Cheesecake – die Kombination aus fluffigem Schaum und dunkler oder heller Schokolade bleibt immer gleich.

Doch wie bei jeder neuen Sorte gibt es auch immer einige kritische Stimmen. Einige Skeptiker befürchten, dass der Lemon Cheesecake-Geschmack zu künstlich sein könnte oder dass er nicht zum typischen Dickmanns-Charakter passt. Andere wiederum sind begeistert von der Idee und können es kaum erwarten, die neuen Schokoküsse auszuprobieren.

Kaufland: „Bleibe beim Original“

Die Supermarktkette Kaufland präsentiert die neue Sorte auf Facebook. Direkt unter dem Beitrag bricht eine Diskussion über Für und Wider der neuen, limitierten Sonderedition aus. So reichen die Kommentare einiger Befürworter von „Muss ich haben“, bis „Die muss ich unbedingt probieren“ bis hin zu „Sau lecker“.


Auch interessant:


Doch unter dem Facebook-Posting mischen sich auch einige kritische Stimmen. So lautet ein Kommentar etwa: „Bleibe bei normalen Käse“. „Mir persönlich sind sie zu süß“, scheibt ein Nutzer. Weitere finden noch drastischere Worte: „Die schmecken mir überhaupt nicht hatte sie letztes Jahr und bäh nur einen gegessen mehr ging echt nicht“ oder „Die hatten wir schonmal. Ganz ganz eklig…“. Ein Nutzer zieht ein persönliches Fazit: „Muss man denn alles abändern? Allein der Gedanke ist schon schrecklich. Bleibe beim Original.“