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Horst Lichter: Nach „Bares für Rares“ geht die freudige Nachricht um

Horst Lichter präsentierte am Dienstagnachmittag wieder „Bares für Rares“. Kurz danach ging die freudige Nachricht rum.

Lichter
© Horst Galuschka via www.imago-images.de

Das ist Bares für Rares

Sie ist eine der beliebtesten Nachmittagsshows im deutschen Fernsehen: Die ZDF-Sendung "Bares für Rares".

Er ist einer der beliebtesten Moderatoren im deutschen Fernsehen: Horst Lichter. Seit 2013 bereits moderiert der Starkoch den ZDF-Dauerbrenner „Bares für Rares“. Tausende Raritäten und Antiquitäten gingen seitdem über die Theken der Kult-Trödelsendung. Millionen Menschen schauten den Händlern, Experten und Kandidaten dabei zu.

Besonders erfreulich: Der Erfolg der Sendung hat seit Jahren Bestand. Bereits seit Jahren sind die Quoten von „Bares für Rares“ eine einzige Erfolgsgeschichte. Horst Lichter und seine Kollegen sind die Stars im Nachmittagsprogramm des deutschen Fernsehens.

Horst Lichter und „Bares für Rares“ krönen sich zum Quotenkönig

Auch am Dienstag durften sich Horst Lichter und Co. wieder über enorme Zuschauerzahlen freuen. Wie das Branchenmagazin „DWDL“ berichtet, schalteten zwei Millionen Menschen die Trödelsendung im ZDF ein. Ein Marktanteil von stattlichen 24,9 Prozent.

Es sind Zahlen, die Horst Lichter bereits vor einigen Monaten im Gespräch mit dieser Redaktion feierte: „Es gibt andere Sender, die würden wer weiß was tun, um diese Einschaltquoten zu haben. Wir haben mittlerweile zwischen zwölf und 15 Prozent täglich bei den jungen Zuschauern und 25 Prozent in der Spitze im Gesamtpublikum. Es gibt nichts anderes, auf keinem Programm, das das auch nur ansatzweise erreicht. Weil es ehrlich und echt ist.“


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Leichtathletik mit starken Quoten

Stark präsentierte sich auch wieder einmal die Leichtathletik-EM in der ARD. 4,88 Millionen Zuschauer schalteten um 20.25 Uhr ein, ein Marktanteil von starken 22,1 Prozent.



Ordentlich präsentierte sich auch das „Sportschau: Studio“ um 20.15 Uhr. 3,96 Millionen schalteten ein, eine Quote von 18,4 Prozent. Gute Quoten fuhren die Sportler auch im jüngeren Publikum ein. 0,81 Millionen schalteten um 20.25 Uhr ein. Ein Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen von 17,3 Prozent.