Veröffentlicht inSportmix

Formel 1: Leclerc vor irrem Wechsel? Aussage des Ferrari-Stars lässt Fans ausflippen

In der Formel 1 trauen die Ferrari-Fans ihren Ohren nicht. Ist Star-Pilot Charles Leclerc bald in ganz anderer Rolle zu sehen?

© IMAGO/Nordphoto

Formel 1: Alle Fahrer der Saison 2023

Am 5. März 2023 startet die neue Formel-1-Saison. Wir stellen die alle Fahrer der neuen Saison vor.

Krise hin oder her: Charles Leclerc ist die Zukunft von Ferrari. Kaum einer hegt Zweifel daran, dass der Star-Pilot in den nächsten Jahren im Cockpit des legendären Rennstalls der Formel 1 sitzen wird. Er selbst etwa?

Mit einem Tweet ließ Leclerc jetzt die Fans der Formel 1 ausrasten. Tauscht der Rennfahrer etwa Lenkrad gegen Mikrofon? Weil sein Monaco erstmals seit Jahren wieder am Eurovision Song Contest teilnehmen darf, erklärte er sich sofort bereit, für sein Heimatland anzutreten.

Formel 1: Leclerc als Sänger beim ESC?!

Seit 2007 ist Monaco nicht mehr beim ESC vertreten. Das Siegerland von 1971 hat eine große Geschichte im Schlager-Grandprix, die plötzlich endete. 2024 wäre eine Teilnahme prinzipiell wieder möglich. Mit der Aufnahme des Fernsehsenders „TV Monaco“ in die Europäischen Rundfunkunion ist eine zuletzt fehlende Grundvoraussetzung erfüllt.

+++ Formel 1: Schock für Ferrari-Star! Überfall auf offener Straße +++

Doch wer könnte für das Fürstentum antreten? Einer erklärte sich blitzschnell bereit – als Sänger machte er sich bislang aber keinen Namen. Unter den Bericht über eine mögliche Monaco-Teilnahme postete F1-Star sofort ein Mikrofon-Emoji und schrieb: „Ich bin bereit!“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Leclerc: „Ich bin bereit“

Leclerc als Sänger? Eine Vorstellung, die die Fans sofort ausflippen ließ. Wenn auch mutmaßlich nur scherzhaft gemeint – sie finden die Idee phantastisch. Einige Reaktionen:

  • „Mit ein paar Gesangsstunden ist alles möglich!“
  • „Du hättest meine Stimme“
  • „Mach keine Witze darüber! Du weißt genau, wir Tifosi würden dich zum Sieg treiben.“
  • „Ich weiß sofort, wer gewinnen würde“
  • „Los geeeeehts!“

Mehr aktuelle News:


Bis zum Eurovision Song-Contest 2024 im Mai hat Charles Leclerc aber erst einmal in der Formel 1 alle Hände voll zu tun. Mit Ferrari steckt er weiter in der Krise, ist hinter den Dominatoren von Red Bull und den Silberpfeilen nur dritte Kraft – und muss selbst darum bangen.