Sky ist seit vielen Jahren für starke Kooperationen und Partnerschaften bekannt. Das Unternehmen sichert sich immer wieder neue Konzepte mit attraktiven Partnern – und das auf fast allen Ebenen.
Sport 1 hingegen musste in den vergangenen Jahren immer wieder kleinere Rückschläge hinnehmen. Doch nun hat der Sky-Konkurrent große Neuigkeiten verkündet: In Zukunft wird Sport 1 eine ganz besondere Zusammenarbeit eingehen.
Sky: Sport 1 verkündet große Partnerschaft
Wie das Unternehmen am Montag (15. Januar) mitgeteilt hat, hat man eine „umfangreiche strategische Kooperation“ mit der Deutsche Streaming Allianz vereinbart. Damit hat Sport 1 ab sofort einen starken Übertragungspartner an seiner Seite.
Die DSA will mit ihren Leistungen Unternehmen den Aufbau von Streaming-Portalen einfacher und die Vermarktung eigener Inhalte somit lukrativer machen. Zur Angebotspalette gehört auch ein Club-TV-Bundle, das sich speziell an Profiklubs wendet und ihnen eine Plattform für ihre Inhalte mit der Möglichkeit zur Kundenbindung bietet.
++ Sky: Radikaler Schlussstrich bahnt sich an – dieser Schritt lässt tief blicken ++
„Die Deutsche Streaming Allianz hat uns direkt mit ihrem umfassenden Konzept überzeugt, zunächst beim Aufbau der OTT-App sport1TV und nun im Rahmen unserer neuen Partnerschaft“, so Sport 1-CCO Matthias Reichert.
„Schaffen den perfekten Link“
„Gemeinsam mit der DSA wollen wir unseren Partnern eigene Streaming- und Content-Lösungen in Kombination mit dem passenden medialen Push anbieten. Damit schaffen wir den perfekten Link zwischen Owned und Paid Media und bieten unseren Partnern eigene Content-Welten an“, so Reichert weiter.
Weitere News:
Für Sky ist das eine dicke Ansage. Schließlich betrifft die Partnerschaft zwischen Sport 1 und DSA auch den Pay-TV-Sender. Ob Sky auch auf dieser Ebene aufbessern möchte, ist noch unklar. Mit Blick auf die kommende Rechtevergabe wird man sich jedoch möglichst breit aufstellen wollen.