Veröffentlicht inSportmix

Sebastian Vettel: Üble Bruchlandung bei Aston Martin! Experte hat diesen düsteren Verdacht

Sebastian Vettel: Üble Bruchlandung bei Aston Martin! Experte hat diesen düsteren Verdacht

Sebastian-Vettel.jpg

Sebastian Vettel: Das ist seine Karriere

Sebastian Vettel: Üble Bruchlandung bei Aston Martin! Experte hat diesen düsteren Verdacht

Sebastian Vettel: Das ist seine Karriere

In den Rennen in Aserbaidschan, Monaco und Frankreich zeigte die Formkurve bei Sebastian Vettel kurzzeitig nach oben. Sogar auf dem Podium stand er. Nun rauscht der Deutsche in der Formel 1 wieder steil bergab.

Liegt die Bruchlandung von Sebastian Vettel und dem britischen Rennstall auch daran, dass es hinter den Kulissen alles andere als rosig zugeht? Diesen Verdacht äußert nun der ehemalige Rennfahrer und heutige TV-Experte Ralf Schumacher.

Sebastian Vettel: Schumacher mit klarer Forderung an den Aston-Martin-Piloten

Der Crash von Max Verstappen in der ersten Runde war die große Geschichte des Rennens in Silverstone. Bei allen Diskussionen ging dabei fast unter, dass das Rennen des Deutschen fast ebenso früh gelaufen war. Vettels Dreher kurz nach dem Restart verhagelte das Wochenende.

Im zehnten Rennen war es der siebte punktlose Auftritt des 33-Jährigen. Eine Tatsache, die auch Ralf Schumacher darüber rätseln lässt, was beim viermaligen Weltmeister und seiner Crew falsch läuft. „Das Wichtigste sollte sein, den Teamkollegen im Griff zu haben“, wird der TV-Experte von „Sport.de“ unter Berufung auf die „Sport Bild“ zitiert.

+++ Sebastian Vettel begeistert seine Fans mit außergewöhnlicher Aktion – „Du bist der Beste“ +++

Er ist der Ansicht, dass Vettel konstant schneller sein sollte als Kollege Lance Stroll. Tatsächlich steht es im internen Duell allerdings 6:4 für den Kanadier – und das obwohl es nach den Duellen im Qualifying genau umgekehrt steht.

Interne Querelen als Vettel-Problem bei Aston Martin?

Zudem glaubt Schumacher, dass beim britischen Rennstall hinter den Kulissen nicht alles reibungslos vonstattengeht. Er habe von „vielen internen Problemen“ gehört. Demnach hätten einige Ingenieure den Rennstall verlassen, der nun natürlich Ersatz braucht.

——————————-

Top-News aus der Formel 1:

———————————

Die Übernahme von Racing Point bezeichnet er zwar als cleveren Schachzug, jedoch dürfe man nicht vergessen, auch die Mitarbeiter mitzunehmen. „Du kannst nicht über Nacht aus einer Kuh einen Tiger machen“, erklärt Schumacher.

Seine Befürchtung ist, dass Besitzer Lawrence Stroll irgendwann das Interesse am Vettel-Team verlieren und sich zurückziehen könnte. Dann stünde Aston Martin vor einer äußerst wackeligen Zukunft.

Formel 1: Zoff eskaliert

Der Zoff zwischen den beiden Formel 1-Giganten Red Bull und Mercedes eskaliert. Es fliegen Giftpfeile.

Währenddessen sorgt sich die Formel 1 um einige ihrer Grand Prix – die stehen jetzt nämlich auf der Kippe. Diese Alternativen werden gehandelt!

+++ Formel 1: Teamchef macht es offiziell! DIESE Nachricht dürfte für Ärger sorgen +++

Formel 1: FIA droht mit Strafen

Die FIA hat Konsequenzen aus dem Wochenende in Großbritannien gezogen. Jetzt droht sie den Teams sogar mit Strafen. Die Hintergründe erfährst du hier!

+++ Formel 1: Experte mit irrer Vermutung – hat Mercedes nur DESHALB mit Hamilton verlängert? +++

Gleichzeitig sorgt eine irre Theorie eines Experten über die Vertragsverlängerung von Serien-Weltmeister Lewis Hamilton für Wirbel. Was es damit auf sich hat, kannst du hier nachlesen >>

+++ Formel 1: Charles Leclerc packt aus – SO war seine Beziehung zu Sebastian Vettel wirklich +++

Formel 1: Nächster Halt Ungarn

Das nächste Rennen der Formel 1 findet in Ungarn statt. Am 1. August sind Sebastian Vettel und Co. auf dem Hungaroring zu Gast.

Formel 1: Mega-Zoff geht weiter – geht Red Bull DIESEN drastischen Schritt?

Der Crash zwischen Lewis Hamilton und Max Verstappen ist weiterhin ein großes Thema in der Formel 1. Red-Bull-Teamchef Christian Horner kündigt jetzt an, dass der Streit noch lange nicht am Ende ist. Hier alle Infos >>> (mh)