Die Pre-Season hat bereits begonnen, richtig ernst wird es in der NFL aber erst in der Nacht vom 5. auf den 6. September. Titelverteidiger Kansas City eröffnet die Saison gegen die Baltimore Ravens. Zu sehen ist die Begegnung natürlich bei RTL.
Seit vergangenem Jahr überträgt RTL die NFL im Free-TV. Kurz vor dem Start der neuen Spielzeit lässt der Sender jetzt die Katze aus dem Sack. Zuschauer und Fans dürfen sich auf weiteres On-Air-Personal freuen.
NFL: RTL stellt sich breiter auf
Als der Privatsender die Rechte an der größten Sportliga der Welt Konkurrent ProSieben abluchste, war der Aufschrei groß. Um die ProSieben-Zuschauer nicht zu verprellen, engagierte man relativ schnell große Teile der Crew, die den Sport in Deutschland groß gemacht hatten. Patrick Esume, Florian Schmidt-Sommerfeld oder Markus Kuhn und Sebastian Vollmer kamen allesamt beim Sender aus Köln unter.
Auch spannend: NFL bei RTL: Entscheidung gefallen! Fans schauen ganz genau hin
Zur neuen Spielzeit hat man das On-Air Team etwas überarbeitet (hier mehr dazu lesen). Jetzt kommen noch zwei neue Gesichter für die NFL bei RTL dazu. Zum einen startet Ex-Profi Kasim Edebali als Experte durch, zum anderen geht Mika Kaul als Kommentatorin an den Start.
Schlüsselrolle in NFL-Magazin
Feste Auftritte soll das Duo vor allem in „NFL Sideline – Das Football-Magazin“, das im Sparten-Sender Nitro läuft, haben. Das Wochenmagazin, das ab dem 9. September jeden Montag um 19.45 Uhr zu sehen ist, durchleuchtet alle Vorgänge in der NFL.
Noch mehr Nachrichten liest du hier:
Moderator der Sendung ist Jan Stecker, der gemeinsam mit Co-Host Jan Weinreich durch den Abend führt. Neben Edebali und Kaul sollen regelmäßig weitere Gesprächspartner im Studio zu Gast sein.
NFL: RTL startet ins zweite Jahr
Für den Sender ist es das zweite Jahr der NFL-Übertragungen. Nachdem man im ersten Jahr sehr viele positive Rückmeldungen erhalten hatte, will man das eigene Programm weiter verbessern und ausbauen. Mit den beiden neuen Gesichtern ist der nächste Schritt dafür gelungen.