Mit Toto Wolff hat Mick Schumacher in der Formel 1 einen sehr starken Unterstützer gefunden. Der Teamchef von Mercedes stärkt dem deutschen Rennfahrer immer wieder den Rücken und fördert seine Karriere.
Dass Mick Schumacher 2024 in der FIA-Langstreckenweltmeisterschaft WEC an den Start geht, ist für Toto Wolff genau die richtige Entscheidung. Der Mercedes-Boss sieht Schumi Jr. auf dem richtigen Weg und hofft weiter auf einen Stammplatz für Mick Schumacher in der Formel 1.
Formel 1: Wolff mit eindeutigem Urteil zu Schumacher-Wechsel
In einem von Mercedes veröffentlichten Saisonrückblick hat Toto Wolff jetzt auch über Mick Schumacher gesprochen. Der Teamchef ist großer Fan des Sohnes von Michael Schumacher – und macht daraus überhaupt keinen Hehl.
+++ Formel 1: Ex-Boss macht Mick Schumacher klare Ansage – „Sollte Namen vergessen“ +++
„Mick ist ein guter Fahrer, er verdient es, in der Formel 1 zu sein“, sagt Wolff. Es sei leider nur kein Platz frei für ihn – weder bei Mercedes noch bei einem anderen Team. Wolff nahm sich Schumi Jr. nach seinem Aus bei Haas an, gab ihm den Job als Ersatzfahrer bei Mercedes.
+++ Formel 1: Krachende Niederlage! Verstappen schaut in die Röhre +++
„Sehr gute Gelegenheit für ihn“
Seine Unterstützung für Mick Schumacher ist weiter ungebrochen. Seinen Schritt, in die WEC zu wechseln, findet er richtig: „Dass er in die WEC wechselt, in eine Weltmeisterschaft und zum Hersteller Alpine, ist meiner Meinung nach eine sehr gute Gelegenheit für ihn“, sagt Wolff. Der 51-Jährige ist sich sicher, dass Mick „einen perfekten Job erledigen wird.“
Das könnte dich auch interessieren:
Für Wolff natürlich außerdem extrem wichtig: Schumacher wird weiterhin Ersatz- und Testfahrer bei Mercedes bleiben. Immer wieder betonte er im Laufe der Saison, wie wichtig die Simulatorarbeit des 24-Jährigen für Mercedes sei.