Hammer in der Formel 1! Lange hat es gedauert, nun hat Mercedes die frohe Botschaft verkündet. Lewis Hamilton wird auch weiterhin für die Silberpfeile fahren.
Aber nicht nur er! Das Formel-1-Team verlängerte auch den Vertrag von George Russell. Somit steht fest, dass Mick Schumacher wohl vorerst nicht für Mercedes an den Start gehen wird.
Formel 1: Mercedes-Hammer!
Über Wochen und Monate gab es Gerüchte über eine mögliche Trennung von Formel-1-Rekordweltmeister Lewis Hamilton und Mercedes. Nun haben die Silberpfeile die Vertragsverlängerung des britischen Superstars verkündet. Er wird bis Ende 2025 für Mercedes an den Start gehen.
Auch interessant: Formel 1: Team macht es offiziell! ER steigt in Monza ins Auto
Für Teamchef Toto Wolff war das ein logischer Schritt. „Die Zusammenarbeit mit unserer aktuellen Fahrerpaarung fortzusetzen, war eine unkomplizierte Entscheidung“, so der Österreicher. „Wir haben die stärkste Fahrerpaarung im Feld und beide Fahrer spielen eine entscheidende Rolle im Team, um uns voranzubringen. Die Stärke und Stabilität, die sie bieten, bilden wichtige Bausteine für unseren zukünftigen Erfolg.“
„Wir waren noch nie so hungrig auf den Sieg. Wir haben aus jedem Erfolg, aber auch aus jedem Rückschlag gelernt. Wir verfolgen weiterhin unsere Träume, wir kämpfen weiter, egal wie groß die Herausforderung ist, und wir werden wieder gewinnen. Ich bin dem Team dankbar, dass es mich auf und neben der Strecke unterstützt. Unsere Geschichte ist noch nicht zu Ende, wir sind entschlossen, gemeinsam mehr zu erreichen, und wir werden nicht aufhören, bis wir es geschafft haben“, freut sich Hamilton über die Vertragsverlängerung.
Auch George Russell verlängert
Aber nicht nur Hamilton bleibt dem Formel-1-Team erhalten. Auch George Russell fährt bis Ende 2025 für das Top-Team. „Ich bin mit diesem Team aufgewachsen, seit ich 2017 im Rahmen des Junior-Programms dazugekommen bin. Es ist mein Zuhause und es fühlt sich fantastisch an, unsere besondere Beziehung bis 2025 zu verlängern“, sagt der 25-Jährige zu seiner Vertragsverlängerung.
Der Pilot erklärt weiter: „Wir haben in den vergangenen 18 Monaten einige wichtige Schritte gemacht und werden als Team immer stärker. Ich freue mich darauf, auf diesem Schwung in den Jahren 2024 und 2025 weiter aufzubauen, wenn wir uns darauf konzentrieren, wieder an die Spitze zurückzukehren.“
Mehr News für dich:
Für Mick Schumacher bedeuten die beiden Verlängerungen, dass er weiterhin Ersatzfahrer bei den Silberpfeilen bleiben wird. Es sei denn, er wird in der kommenden Saison für einen anderen Rennstall an den Start gehen.