Die Rückkehr von Daniel Ricciardo lässt die Formel 1 beben. Nach einer halbjährigen Pause kehrt der Australier zurück. Bei Alpha Tauri erhält er im Herbst seiner Karriere noch einmal die Chance sich zu beweisen.
Bei aller Freude gibt es allerdings auch die Schattenseite. Denn seiner statt fliegt Nyck de Vries nach nur zehn Rennen in der Formel 1 hochkant raus. Besonders über die Verkündung und den generellen Ablauf sind die Fans mehr als erbost.
Formel 1: De Vries aussortiert
Das Aus des Niederländers hatte sich bereits angebahnt. Seit einigen Wochen äußerten die Verantwortlichen von Red Bull regelmäßig Kritik an den Ergebnissen des 28-Jährigen. Nach der Gelben Karte durch Helmut Marko folgte nun die Rote.
++ Star-Pilot droht schon wieder Desaster – „Völliger Wahnsinn“ ++
Ein unwürdiger Abschied, finden viele Fans. Denn Alpha Tauri fokussierte sich vor allem darauf, den neuen Mann zu feiern, anstatt sich beim alten zu bedanken. Auf dem Instagram-Kanal findet sich ein dünner Satz von Teamchef Franz Tost wieder, der sich bei de Vries bedankt.
Zudem kritisieren viele Fans auch, dass de Vries im Alpha Tauri kaum die Chance hatte, sich in der Formel 1 zu beweisen. Red Bulls Schwesterteam hinkt in dieser Saison deutlich hinterher, die Ergebnisse durch die Bank weg schlecht. Trotzdem ist de Vries der Sündenbock.
Böse Kommentare
Und so finden sich unter zahlreichen Posts des Rennstall Kommentare von Fans, die sich beschweren und eine anständige Verabschiedung fordern. „Respektlos gegenüber Nyck, dankt ihm wenigstens für seinen Einsatz“, schrieb einer.
„Anstatt Fahrer wegen ‚mangelnder Leistung‘ rauszuschmeißen, solltet ihr euer verdammtes Auto verbessern“, heißt es in einem anderen Kommentar. „Erbärmlich“ und „Ihr seid peinlich“ kann man zudem lesen.
Weitere Nachrichten für dich:
Ob es dadurch ein Umdenken gibt, bleibt abzuwarten. Fakt ist, dass Daniel Ricciardo schon beim Ungarn-GP im Wagen sitzt und den nicht performenden Wagen in die Punkte hieven soll.