Veröffentlicht inSportmix

Formel 1: Verstappen-Schock! Droht der Weltmeister auszufallen?

Droht Weltmeister Max Verstappen etwa beim zweiten Formel-1-Rennen auszufallen? Dem Niederländer plagten gesundheitliche Probleme.

© IMAGO / ZUMA Wire

Formel 1: Alle Fahrer der Saison 2023

Am 5. März 2023 startet die neue Formel-1-Saison. Wir stellen die alle Fahrer der neuen Saison vor.

Beim Grand Prix in Bahrain zeigte Formel-1-Weltmeister Max Verstappen einmal mehr, dass er nicht zu stoppen ist. Der Niederländer fuhr der Konkurrenz weg und war nicht mehr einzuholen.

Nun gibt es allerdings eine schlechte Nachricht für alle Verstappen-Fans. Vor dem zweiten Formel-1-Rennen der neuen Saison hatte der Red-Bull-Star mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Droht der Pilot etwa auszufallen?

Formel 1: Verstappen reist spät an

Zweites Formel-1-Rennen, zweiter Sieg für Max Verstappen? Seine Dominanz möchte der Niederländer am besten auch in Saudi-Arabien fortsetzen. Allerdings machten dem Red-Bull-Piloten gesundheitliche Probleme zu schaffen. Ob diese Auswirkungen auf seine Leistung beim Rennen am Sonntag haben könnten?

In den sozialen Medien verkündete der zweifache Weltmeister, dass er zuletzt an einer Magen-Darm-Infektion litt. So erklärt der 25-Jährige, dass ihn die Erkrankung „in den letzten Tagen“ plagte. Diese habe er sich beim Saisonauftakt in Bahrain zugezogen.

Empfehlung der Redaktion: Sky zum Spar-Preis! Jetzt nur für kurze Zeit – verpasse kein Rennen der Formel 1. Hier geht’s zum Formel-1 Angebot 🛒

Nun scheint es ihm wieder etwas besser zu gehen. Ein Rennstart in Dschidda sollte eigentlich nicht gefährdet sein. „Ich fühle mich wieder besser. Trotzdem musste ich unglücklicherweise meinen Flug verschieben. Ich werde daher erst am Freitag an der Strecke sein“, gab der Superstar leichte Entwarnung.

Fährt Daniel Ricciardo für Verstappen?

Eigentlich sollte damit auch einem Start beim ersten freien Training am Freitag um 14.30 Uhr nichts mehr im Wege stehen. Gut möglich auch, dass der Favorit auf den Formel-1-Titel zunächst geschont wird und dafür ein alter Bekannter einspringen könnte: Daniel Ricciardo.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Der Australier, der in den vergangenen beiden Rennzeiten für McLaren an den Start ging, ist seit dieser Saison bei Red Bull Ersatzfahrer und könnte Verstappen somit jederzeit ersetzen, wenn es dem Niederländer nicht wieder besser gehen sollte.


Mehr News für dich:


Den Medientag am Donnerstag (17. März) wird Verstappen aber verpassen – mit Einverständnis der FIA. Erst am Donnerstagabend trifft er in Saudi-Arabien ein.