Veröffentlicht inSportmix

Formel 1: Norris erteilt Red Bull deutliche Absage – „Kein kluger Schachzug“

Lando Norris verlängert bei McLaren und erteilt Red Bull eine Aussage. Jetzt erklärt er, wieso er nicht zum Spitzenteam der Formel 1 wollte.

Formel 1 Norris
© IMAGO/PanoramiC

Max Verstappen: Sein Weg zum Top-Star in der Formel 1

Red Bull-Pilot Max Verstappen ist der Shooting-Star der Formel 1. Der junge Niederländer ist in der Saison 2021 Titelkandidat und macht Lewis Hamilton das Leben schwer. Wie es dazu kam, zeigen wir dir hier im Video.

Lando Norris hat in der Formel 1 für mächtig Aufsehen gesorgt. Der Brite hat seinen Vertrag bei McLaren vorzeitig für mehrere Jahre verlängert. Damit erstickt er alle Gerüchte über einen Wechsel zu Red Bull im Keim.

Red Bull flirtete immer wieder öffentlich mit dem Ausnahmefahrer, doch zu diesem spektakulären Wechsel wird es in der Formel 1 noch nicht kommen. Jetzt hat Lando Norris erklärt, wieso für ihn ein Wechsel zu Red Bull nicht infrage kam. Max Verstappen spielte dabei eine gewaltige Rolle.

Formel 1: Deshalb hat Norris so früh verlängert

Lando Norris ist mit Sicherheit einer der begehrtesten Formel-1-Fahrer der aktuellen Zeit. Immer wieder gab es Gerüchte, insbesondere Red Bull gilt als großer Norris-Fan. Jetzt schob er einem Wechsel selbst einen Riegel vor, verlängerte seinen Vertrag bei McLaren.

++ Formel 1: Nach Leclerc-Knall– nächste Fahrer-Entscheidung bei Ferrari gefallen ++

Die Gründe dafür hat er genauer erläutert. „Ich liebe es hier. Ich habe es hier vom ersten Tag an geliebt, ich bin ein Teil der Papaya-Familie, und ich möchte diese Geschichte und dieses Kapitel fortsetzen und versuchen, dieses Ziel zu erreichen. Der Weg, den wir im letzten Jahr eingeschlagen haben, geht hoffentlich weiter, und das wird uns helfen, das Ziel einer Weltmeisterschaft zu erreichen“, erklärte Norris gegenüber „Sky Sports UK“.

Es habe zwar Gespräche gegeben, aber die seien nie sehr weit gegangen. Stattdessen sei er sich sicher gewesen, dass er bei McLaren bleiben möchte. Sein Vertrag lief noch bis 2025. Wieso also der frühe Zeitpunkt der Vertragsverlängerung?

Wieso Red Bull für Norris kein Thema ist

„Ich denke, dass wir es dem Team zuliebe jetzt erledigen wollten, um diese Gerüchte aus der Welt zu schaffen. Und das war’s. Ich war davon überzeugt, dass ich hierbleiben will.“ Das Team arbeite besser, wenn es weiß, dass er sich ihm verpflichtet, so Norris.


Das könnte dich auch interessieren:


Einen Wechsel zu Red Bull hält er ohnehin nicht für die beste Lösung. „Man braucht Zeit, um sich anzupassen, und wenn man gegen den besten Fahrer der Welt antreten will, ist das nicht die beste Lösung. Es ist kein kluger Schachzug“, sagte der Brite. Verstappen hätte einen Vorteil, da er das Auto, das Team und das Umfeld kenne. Dieser Vorsprung wäre nur schwer aufzuholen. Stattdessen will Norris mit McLaren ganz oben angreifen.