In Gelsenkirchen kämpften Spanien und Italien um wichtige Punkte bei der EM 2024. Zur gleichen Zeit erlebte eine italienische Fußball-Legende in ihrem Haus den blanken Horror.
Während Spanien – Italien brachen Krimielle in die Villa von Roberto Baggio ein. Der Ex-Star stellte sich den mindestens fünf Einbrechern entgegen, wurde brutal niedergeschlagen und seine Familie als Geiseln genommen. Baggio liegt nun im Krankenhaus.
Während Spanien – Italien: Roberto Baggio brutal überfallen
Ganz Italien schaute gebannt auf das Topspiel gegen Spanien, als die Bande zuschlug. In Altavilla Vicentina bei Venedig brachen mindestens fünf Unbekannte in die Villa der italienischen Legende Roberto Baggio ein. Das berichten mehrere italienische Medien. Der 57-Jährige habe Mut bewiesen – und sollte es bitter bereuen.
+++ EM: Irre Fan-Wende! Sie reißt alle Fans plötzlich mit – „Hat mich komplett gepackt“ +++
Baggio soll sich den Eindringlingen entgegengestellt haben, wurde mit einem Gewehrkolben gegen die Stirn geschlagen und verletzte sich. Anschließend haben die Kriminellen ihn, seine Frau und seine drei Kinder als Geisel gehalten, während sie die Villa durchsuchten und ausräumten.
Noch ohne Trikot für die EM? Hier gibt’s die Highlights im Preisvergleich!
Als die Einbrecher nach rund 40 Minuten verschwanden, habe der 90er-Fußballstar die Tür aufgebrochen und die Polizei verständigt. Wegen seiner Verletzungen sei Roberto Baggio ins Krankenhaus gebracht worden.
Mehr aktuelle Nachrichten:
Roberto Baggio wird in Italien als Legende verehrt, gewann 1993 den „Ballon d’Or“, die Trophäe für den besten Spieler der Welt. Ahnungslos schauten Millionen Landsleute am Donnerstagabend Spanien – Italien. Nun ist der Schock groß.