Talente aus der Knappenschmiede, die woanders Karriere machen – das muss der FC Schalke 04 in letzter Zeit viel zu häufig miterleben. Nun erneut. Ex-S04-Talent Caspar Jander läuft ab Sommer für den 1. FC Nürnberg auf.
Lange Jahre wurde der beim FC Schalke 04 ausgebildet, ging kurz vor dem Profi-Sprung zum MSV Duisburg und gilt dort nun als einer der spannendsten Spieler der 3. Liga. Den im Sommer ablösefreien Westfalen jagten mehrere Zweitligisten – er entschied sich für den FCN.
FC Schalke 04: Keine Rückkehr von Ex-S04-Talent
Nicht nur wegen seiner königsblauen Vergangenheit dürften die S04-Bosse Jander zuletzt genau beobachtet haben. Mit einer aufstrebenden Karriere und einem auslaufenden Vertrag hätte der kreative „Achter“ gut ins Schalker Transfer-Profil gepasst. Hätte – denn zu einer Rückkehr wird es nicht kommen.
+++ FC Schalke 04: Nach Knäbel-Hammer – hat sein Nachfolger schon unterschrieben? +++
Die Jagd mehrerer Zweitligsten nach dem 20-jährigen Zebra hat am Dienstag der 1.FC Nürnberg für sich entschieden. Die „Clubberer“ verkündeten die Verpflichtung des Top-Talents. Spätestens im Sommer geht Caspar Jander ins Frankenland. Womöglich versucht sich der FCN aber sogar noch an einem Winter-Wechsel für kleines Geld.
Caspar Jander geht nach Nürnberg
Auch um eine Schalke-Rückkehr hatte es leise Gerüchte gegeben, die sich aber nicht erhärteten und nun endgültig vom Tisch sind. In Nürnberg freut man sich dagegen sehr über den Transfer-Coup. „Wir verfolgen Caspar wirklich schon eine ganze Weile und haben mehrere Anläufe unternommen. Jetzt sind wir einfach nur glücklich, dass er sich für uns entschieden hat. Wir sehen großes Potenzial in ihm und sind überzeugt davon, dass er seine positive Entwicklung bei uns fortsetzt“, sagt Sportdirektor Olaf Rebbe.
Mehr aktuelle News:
Der FC Schalke 04 sucht derweil vor allem nach Abnehmern für Spieler, die Gelder für mögliche Neuverpflichtungen frei machen. Ohne die wird es wohl keine Winter-Verstärkungen geben.