Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Stromausfall im Stadion! Plötzlich geht nichts mehr

Plötzlich ging nichts mehr. Tausende Fans des FC Schalke 04 schauten gegen Darmstadt in die Röhre. Ein Stromausfall hatte böse Konsequenzen.

© imago images/Team 2

Die 5 schmerzhaftesten Abgänge des FC Schalke 04

Spieler kommen und gehen. Manchmal tut ein Wechsel aber besonders weh, zum Beispiel wenn es von Schalke zum BVB geht. Das sind die schmerzhaftesten Abgänge von S04.

Endlich Schalke siegen sehen – dieser Plan ging für tausende Fans des FC Schalke 04 zeitweise nicht auf. Im Krisenduell gegen Darmstadt wurden sie nach langer Durststrecke wieder verwöhnt. Doch plötzlich schauten tausende Knappen in die Röhre.

Der FC Schalke 04 spielte sich im ersten Durchgang gegen desolate Darmstädter den Frust von der Seele, als nach gut einer halben Stunde das Bild bei Sky stehen blieb. Parallel fiel im Stadion das Flutlicht teilweise aus. Ein Stromausfall, der in der Arena eine Randnotiz blieb. Für die Fans am TV aber sollte er schwerwiegende Folgen haben.

FC Schalke 04: Stromausfall in der Arena

Minutenlang starrten sie auf das Standbild, sahen nur, wie sich die Spielzeit-Anzeige erbarmungslos vorwärts bewegte. Über fünf Minuten lang ging gar nichts mehr. Besonders bitter: In genau dieser Zeit erzielte Ron Schallenberg das 3:0. Das Tor bekamen die Fans auch im Nachhinein nicht zu sehen. Der Stromausfall hatte bei Sky auch die Aufnahme lahmgelegt.

+++ FC Schalke 04 – Darmstadt: Knallt es jetzt richtig? DAS wird Ben Manga gar nicht gefallen +++

Auch im Stadion machte das Flutlicht Probleme, Scheinwerfer gingen immer wieder an und aus. Dort konnten 60.000 Menschen aber immerhin das Spiel sehen, das weiterlief. Am Fernseher dagegen verpassten die Fans ganze sieben Minuten. Und das war erst der Anfang.

Zweiter Stromausfall, wieder fällt ein Tor

Dann kehrte das Bild langsam zurück. Erst nur die Totale, mithilfe einer Überbelichtung wurden die noch immer ausgefallenen Fluchtlichter kompensiert. Weitere drei Minuten später kamen weitere Kameras dazu.

Statt des 3:0 mussten die Fans des FC Schalke 04 dann aber mit ansehen, wie Schiedsrichter Florian Heft raus an den Monitor ging. Ein Handspiel von Moussa Sylla brachte Strafstoß und Anschluss für den SV Darmstadt 98. Gegentor statt Torjubel. Ganz bitter für die leidgeplagten Schalke-Fans. Und es sollte nicht das Ende sein.


Mehr aktuelle Nachrichten:


Im zweiten Durchgang wiederholte sich das Drama. Nach 54 Minuten ging das Flutlicht erneut kurz aus, bei Sky blieb wieder das Bild stehen – und wieder fiel ein Tor. Auch das 3:2 der Darmstädter sahen die Fans nicht. Als das Bild zurückkehrte, war der FC Schalke 04 schon wieder am Anstoßkreis.