Schalke 04 atmet auf: Der Mann der vergangenen Saison bleibt. Der Transfer-Poker um Kenan Karaman hat nämlich ein Ende, der Offensiv-Akteur hat seinen Vertrag bei Königsblau verlängert und sich so zu Schalke bekannt. Das machte der Pottklub am Freitag (05. Juli) offiziell.
Somit haben die Schalke 04-Bosse die nächste wichtige Personalie frühzeitig klären können. Im Rahmen der Vertragsverlängerung von Karaman sorgt vor allem ein Detail für Aufsehen: die Vertragslaufzeit.
Schalke 04: Karaman bekommt XXL-Vertrag
In der vergangenen Saison schoss Karaman den Pottklub nahezu im Alleingang zum Klassenerhalt – in 31 Pflichtspielen sammelte er ganze 23 Torbeteiligungen. Damit hat er sich im S04-Spiel unverzichtbar gemacht. Umso wichtiger ist das Treuebekenntnis des 30-Jährigen für den Verein.
Der neue Vertrag des Offensiv-Akteurs läuft nun bis Juni 2028 – eine echte Ansage! Damit hat der S04 Karaman langfristig an den Vertrag gebunden. Und das ganze ohne Ausstiegsklausel, wie mehrere Medien übereinstimmend berichten.
++ FC Schalke 04: Karaman-Hammer! Jetzt herrscht Gewissheit ++
Die Fans feiern das richtig ab. „Vierjahresvertrag für Kenan, ist das geil. Ein starkes Signal von Karaman und vom Verein“, schreibt ein Fan auf „X“ (ehemals Twitter). „Karaman trotz vieler Interessenten so lange binden zu können, ist richtig stark. Hut ab an das Management“, schreibt ein anderer Anhänger.
Karaman bald neuer S04-Kapitän?
Darüber hinaus haben die Knappen-Anhänger nun eine klare Forderung: Karaman soll neuer Kapitän und Gesicht des Vereins werden. Und dies könnte schon in wenigen Tagen Realität werden. S04-Coach Karel Geraerts soll den 30-Jährigen tatsächlich zum Kapitän machen wollen. Nach seinen Leistungen in der vergangenen Saison wäre das wohl ein logischer Schritt.
Weitere News:
Während des Trainingslagers in Mittersill, das der S04 in der kommenden Woche (Montag, 08. Juli bis zum Sonntag, 14. Juli) absolvieren wird, wird Geraerts seinen neuen Kapitän wohl benennen. Alles deutet nun auf Karaman als neuen Spielführer hin.