Schon seit einigen Jahren haben die Fans des FC Schalke 04 einen großen Wunsch: Sie würden gerne Raul Gonzales Blanco bei Königsblau auf der Trainerbank sehen. Immer wieder wird er mit S04 in Verbindung gebracht, wenn ein neuer Trainer gesucht wird. So ist es auch dieses Mal wieder.
Bislang hatten die Schalke-Fans aber wenig Hoffnung, dass ihr Traum wirklich wahr werden könnte. Es scheint aber offenbar mehr dran zu sein, als man bislang glaubte.
FC Schalke 04 mit Interesse an Raul
Ron Schallenberg gab nach dem Training am Dienstag (25. September) zu: „Klar kann ich mir das vorstellen. (Er) ist natürlich eine Riesen-Persönlichkeit, der einiges erreicht hat in seinem Leben, im Fußball.“
+++ FC Schalke 04 auf Trainersuche: Fünf interessante Kandidaten für S04 +++
Und das sehen auch die Fans so: Die Verpflichtung von Raul wäre ein echter Hammer für Schalke. So richtig daran geglaubt, hat bislang aber niemand. Doch offenbar versucht S04 wirklich, die Klub-Ikone zurück nach Gelsenkirchen zu lotsen.
Was den Fans Hoffnung machen dürfte: Ben Manga bestätigte in einer Medienrunde, dass man sich mit Raul beschäftigte. Die Zitate, die der Sport Informationsdienst veröffentlicht hatte, ließ Schalke aber wieder streichen. Die Inhalte des „Hintergrundgesprächs“ seien nicht für die Veröffentlichung bestimmt gewesen.
Raul wohl offen für Wechsel
Raul ist seit nun über fünf Jahren der Trainer von Real Madrids zweiter Mannschaft. Inzwischen scheint er bereit für eine größere Aufgabe. Eine Beförderung zu den Profis der „Königlichen“ ist aktuell nicht in Sicht. Deshalb soll der Spanier laut Medienberichten durchaus bereit für einen Wechsel ins Ausland sein.
Das könnte dich auch interessieren:
Von 2010 bis 2012 spielte der legendäre Stürmer beim FC Schalke 04. Insgesamt absolvierte er für Schalke 98 Spiele und erzielte dabei 40 Tore.