Die Zeit von Simon Terodde beim FC Schalke 04 hätte wohl nicht turbulenter verlaufen können. Aufstieg im ersten Jahr, Abstieg im zweiten Jahr und ein Fast-Abstieg im dritten Jahr als Abschluss.
Dass der Stürmer seine Karriere nach dieser emotionalen Achterbahnfahrt beendete, ist wenig verwunderlich. Der Rekordtorschütze der zweiten Bundesliga hat eine erfolgreiche Karriere hinter sich. Bei einem Thema ist sich Terodde jedoch sicher – und bringt damit alle S04-Fans zum Ausrasten!
FC Schalke 04 hat Terodde „am meisten emotional gepackt“
Die Wenigsten dürften es wissen: Von jedem seiner Fußballklubs hat Simon Terodde eine Tasse zu Hause stehen. Im Podcast „Phrasenmäher“ wurde der Ex-Schalker nun gefragt, aus welcher dieser Tassen ihm der Kaffee am besten schmecke. Terodde hat darauf eine klare Antwort: Gute Frage. Schalke“.
Auch interessant: FC Schalke 04: Tinte trocken! Boss verkündet S04-Hammer selbst
Auf die Anschlussfrage, warum es ausgerechnet Schalke ist, antwortet der gebürtige Bocholter: „Der Verein hat mich am meisten emotional gepackt und deshalb sage ich Schalke.“ Damit setzt sich der Revierklub gegen Teroddes vorherige Stationen aus Köln, Hamburg, Stuttgart, Bochum, Duisburg, Düsseldorf und Berlin durch. Die Reaktionen der S04-Anhänger ist dementsprechend euphorisch.
Schalke-Fans huldigen Terodde nach Aussagen
Auf „X“ (ehemals Twitter) zeigen die Anhänger des FC Schalke 04 ihre Zuneigung gegenüber ihrem ehemaligen Stürmer. Ein User schreibt zum Beispiel: „Ich liebe ihn er ist der Beste“. Ein anderer Nutzer schreibt: „Er ist einfach so cool. Ich vermisse ihn. Hoffentlich kommt er nochmal, in welcher Funktion auch immer zurück zum S04“.
Diese Hoffnungen werden sich mit Sicherheit nicht wenige Fans des FC Schalke 04 machen. Vorerst wird es dazu jedoch nicht kommen, auch wenn Terodde ein zukünftiges Engagement beim S04 zuletzt zumindest nicht ausgeschlossen hat.