Die Erleichterung war Simon Terodde nach dem Sieg gegen den VfL Osnabrück ins Gesicht geschrieben. Der FC Schalke 04 hat die maximale Katastrophe vorzeitig verhindert, kann sich am 32. Spieltag über den vorzeitigen Klassenerhalt freuen.
Nun können die Planungen für die nächste Saison endlich losgehen. Dabei stellt sich auch die Frage: Macht Simon Terodde noch ein Jahr als Spieler beim FC Schalke 04 weiter? Nach dem Sieg gegen den Osnabrück wollte er nicht so recht mit der Sprache rausrücken.
FC Schalke 04: Macht Terodde im Sommer als Spieler weiter?
Eigentlich hatte Terodde seinen Abschied vom FC Schalke 04 längst bekannt gegeben, dann blieb er aber doch bei S04 und unterschrieb einen neuen Vertrag für ein Jahr. Allerdings besitzen Verein und Spieler die Option, das Arbeitspapier im Sommer noch einmal zu verlängern.
Wenn Terodde sich noch fit genug fühlt und der Verein weiter auf seine Dienste als Spieler baut, wird der Vertrag noch einmal verlängert. Sollten sich beide Parteien dagegen entscheiden, übernimmt er eine andere Rolle bei S04. Schon jetzt absolviert er ein Traineeprogramm und wird bei seinen Trainerlizenzen unterstützt.
Wie die Entscheidung ausfällt, ist noch nicht klar. Als Terodde nach dem Sieg gegen Osnabrück von Sky-Reporter Dirk große Schlarmann auf seine Zukunft angesprochen wird, weicht er aus. „Es ist gerade so laut hier im Stadion“, sagt er scherzhaft. Das Stadion ist leer, Zuschauer waren nicht zugelassen.
Das könnte dich auch interessieren:
„Ihr werdet von mir hören“
Zum Abschluss verspricht er aber mit einem Grinsen im Gesicht: „Ihr werdet von mir hören.“ Wenn man Terodde nach dem Spiel gehört hat, klingt es schon so, als wäre die Lust noch da. Gerade die Rolle als „Lehrer“ für Keke Topp scheint ihm sehr gut zu gefallen.