Der Saisonbeginn der 2. Bundesliga rückt immer näher. Viele Fans des FC Schalke 04 sehnen den Start gegen Eintracht Braunschweig schon herbei – denn nach dem radikalen personellen Umbruch herrscht rund um den Verein große Euphorie.
Das könnte sich auch beim „Schalke-Tach“ zeigen, denn dort werden einmal mehr tausende Fans erwartet. Alle Anhänger haben die Chance, die Profis aus nächster Nähe zu bestaunen. Doch nun muss der FC Schalke 04 zu drastischen Maßnahmen greifen!
FC Schalke 04 kündigt Wasserpreissenkung an
Wie der S04 über die vereinseigenen Kanäle bekannt gegeben hat, wird es am Sonntag (21. Juli) beim „Schalke-Tach“ eine Veränderung gegeben. Konkret geht es um die Preise für 400-Milliliter-Becher Wasser. Diese werden lediglich 1,50 Euro kosten. Allen Besuchern dürfte diese Entscheidung insbesondere aus einem Grund entgegenkommen.
Auch interessant: FC Schalke 04: Knallharte Ansage von Geraerts – war es das für IHN endgültig?
Denn beim „Schalke-Tach“ werden hohe Temperaturen erwartet. Diese können auf bis zu 30 Grad ansteigen. Dazu kommt eine hohe Luftfeuchtigkeit von 72 Prozent, die vor allem für alle kleinen Schalker ohne ausreichend Wasser unangenehm werden könnte. Daher erfolgte die Entscheidung des FC Schalke 04, den Wasserpreis zu senken.
Schalke-Fans erwartet fast komplett neuer Kader
Allen Besuchern erwartet derweil eine neue Umgebung. Nicht nur findet der Schalke-Tach in diesem Jahr aufgrund der Taylor-Swift-Konzerte ausnahmsweise nicht direkt vor der Veltins-Arena statt, sondern auch innerhalb der Schalker Profimannschaft wird man viele neue Gesichter im Verein begrüßen dürfen.
Für alle Anhänger bietet sich bei den Autogrammstunden oder interaktiven Spielmöglichkeiten mit den Profis die Möglichkeit, ihre Vorbilder und Stars einmal persönlich zu treffen. Neuzugänge wie Moussa Sylla oder Felipe Sanchez werden dann wohl zum ersten Mal die Größe des Vereins so richtig zu spüren bekommen.