Seit Samstag (8. Juli) ist der FC Schalke 04 im Trainingslager im österreichischen Mittersill und bereitet sich dort intensiver auf die anstehende Zweitliga-Saison vor. Neben harten Trainingseinheiten finden auch zwei Testspiele statt.
Insgesamt 28 Spieler des FC Schalke 04 sind mitgereist. Während Rodrigo Zalazar fehlt, hat Cheftrainer Thomas Reis drei weiteren Talenten aus der Knappenschmiede ebenfalls mitgenommen. Sie konnten den Coach wohl überzeugen.
FC Schalke 04: Talente können überzeugen
Dass mit Keke Topp und Assan Ouedraogo bereits zwei Juwelen des FC Schalke 04 mit nach Österreich reisen, ist bereits seit mehreren Wochen klar. Aber nun dürfen sich auch die beiden Abwehr-Talente Malik Talabidi und Verthomy Boboy sowie Torhüter Justin Treichel bei Cheftrainer Thomas Reis beweisen.
Auch interessant: FC Schalke 04: Fans müssen gleich zweimal hinschauen – ER ist nicht wiederzuerkennen
Vor allem Talabidi und Boboy sind erst seit Kurzem im Training der Profis und dürften auch im Testspiel zuletzt gegen den 1. FC Bocholt (2:2) mitwirken. Beide Talente konnten demnach so sehr überzeugen, dass ihnen jetzt auch durch weitere starke Leistungen ein Platz im Profikader winkt.
Alle drei Talente sind im Kader der zweiten Mannschaft der Königsblauen, die in der Regionalliga West spielt. Während es Treichel mit den vier Torhütern Ralf Fährmann, Marius Müller, Justin Heekeren und Michael Langer deutlich schwer hat, überhaupt in den Kader nominiert zu werden, dürfen sich Talabidi und Boboy durchaus Hoffnungen machen, wie Topp und Ouedraogo bald ein fester Bestandteil der Profis zu sein. Boboy kennt Reis sogar noch aus seiner Zeit beim VfL Bochum.
Matriciani und Flick dabei
Und auch ein Publikumsliebling des FC Schalke 04 ist wieder dabei: Henning Matriciani. Der Abwehrspieler war mit der deutschen U21 bei der Europameisterschaft dabei und bekam noch einige Tage Sonderurlaub. In Mittersill wird er also erstmals wieder mit der Mannschaft trainieren.
Der aktuell verletzte Florian Flick wird seine Reha nach Mittelfußbruch im Kreise der Mannschaft fortsetzen. Kenan Karaman fehlte zuletzt mit einem Infekt, ist aber ebenfalls nach Österreich gereist.
Mehr News für dich:
Dagegen ist Rodrigo Zalazar in Deutschland geblieben. Der Uruguayer fehlt wegen eines fiebrigen Infekts, wie der Klub mitteilt. Gleichzeitig deutet sich aber auch ein Wechsel des 23-Jährigen an.