In der Fußball-Bundesliga könnte es zu einem dramatischen Ende kommen. Sowohl der Abstiegskampf als auch der Meisterschaftskampf zwischen dem BVB und dem FC Bayern. Tom Krauß vom FC Schalke 04 weiß auf jeden Fall, wem er dabei die Daumen drücken wird.
Dabei steckt er aber in der Zwickmühle. In der Tabelle der Bundesliga belegt der FC Schalke 04 vor dem 30. Spieltag den vorletzten Tabellenplatz und kann bei einem Sieg gegen Werder Bremen auf einen Nicht-Abstiegsplatz klettern, wo aktuell der VfL Bochum rangiert. Der wiederum spielt gegen den BVB. Trotz Schützenhilfe hofft der Mittelfeldspieler der Königsblauen, dass die Schwarzgelben die Meisterschaft nicht holen.
FC Schalke 04: Krauß steckt in der BVB-Zwickmühle
Er ist ein echter Fan des FC Schalke 04 und diese können eine BVB-Meisterschaft überhaupt nicht ertragen. Tom Krauß weiß zwar, dass die Dortmunder den Gelsenkirchenern im Abstiegskampf helfen können, „ich will aber lieber nicht, dass Dortmund Meister wird“, sagte der 21-Jährige in einer Medienrunde.
Auch interessant: FC Schalke 04: Talente feiern Derbysieg! Jetzt können sie IHM ein besonderes Abschiedsgeschenk machen
Der S04-Profi hofft stattdessen: „Vielleicht kriegen wir das irgendwie hin, dass Dortmund irgendwo Punkte liegen lässt, wir die Klasse halten und Dortmund nicht Meister wird.“
Das wird sich dann nach dem 34. Spieltag zeigen. Aktuell ist die Terzic-Elf Tabellenführer und hat einen Punkt Vorsprung auf den deutschen Rekordmeister FC Bayern.
BVB kann S04 helfen
Dem FC Schalke 04 hätte Borussia Dortmund schon vor Kurzem helfen können. Gegen den VfB Stuttgart, der aktuell auf den Relegationsplatz rangiert, patzte der BVB in einem packenden 3:3-Unentschieden trotz Überzahl. Das soll sich gegen den VfL Bochum am Freitag (28. April) nicht wiederholen.
Die restlichen Gegner der Schwarzgelben sind der VfL Wolfsburg, Borussia Mönchengladbach, der FC Augsburg und der 1. FSV Mainz 05 am letzten Spieltag, der den Dortmundern mit einem Ex-Schalker eine klare Meisteransage machte.
Mehr News für dich:
So spannend es im Meisterschaftskampf ist, ist es auch ganz unten in der Tabelle. Hertha BSC ist Schlusslicht mit 22 Punkten, S04 Vorletzter mit 24 Punkten und der VfB Stuttgart hat einen Zähler mehr als Königsblau (25). Aktuell ist der VfL Bochum mit 27 Zählern auf einem Nicht-Abstiegsplatz, auf dem Schalke bei einem Sieg gegen Bremen springen könnte. Vorausgesetzt Bochum verliert gegen den BVB und Stuttgart gegen Borussia Mönchengladbach.