Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Bei diesem Thema blockt Terodde sofort ab – „Das ist nicht mein Job“

Simon Terodde wurde in einem Interview zu möglichen Neuverpflichtungen befragt. Seine Reaktion war deutlich.

© IMAGO / Kirchner-Media

Schalke 04: Die größten Juwele der Knappenschmiede

In der Jugendakademie von Schalke 04 spielen jedes Jahr aufstrebende Talente. Wir zeigen Dir die besten Spieler, die die Knappenschmiede seit 1999 hervorgebracht hat.

In den letzten Wochen wurde beim FC Schalke 04 viel über mögliche Neuverpflichtungen diskutiert. Mit Niklas Tauer und Jere Uronen haben die Königsblauen ihren Fans bereits zwei neue Gesichter präsentiert. Der Abgang von Florent Mollet und der geplatzte Transfer von Tim Skarke trüben die Stimmung bei den S04-Fans allerdings.

Nun hat sich Stürmer Simon Terodde zu der Situation der Neuzugänge beim FC Schalke 04 geäußert. Dabei hat er klargestellt: Die Transferplanungen sind nicht seine Aufgabe.

FC Schalke 04: Terodde spricht über Transfers

In einer Medienrunde hat sich Simon Terodde zu der Frage geäußert, welche Neuzugänge sein Team noch brauchen würde um den Klassenerhalt zu schaffen. „Ich war nie einer der Neuzugänge gefordert hat“, meint der Stürmer. Im Anschluss gab er die Gefühle der Spieler zu bedenken, wenn er auf dessen Positionen Neuverpflichtungen fordern würde. „Wenn ich jetzt sage ‚Wir brauchen einen neuen Torwart‘, dann klopfen mir Ralle und Alex (Ralf Fährmann und Alexander Schwolow; Anm. d. Red.) auf die Schulter und sagen ‚Vielen Dank‘“.

Dann ergänzt der 34-Jährige: „Das ist nicht mein Job. Ich muss hier Fußball spielen und habe die Aufgabe Tore, zu schießen und der Mannschaft zu helfen. Was am Ende noch kommt, wird man sehen. Wenn Neuzugänge da sind, werden sie und auch helfen“.

FC Schalke 04 ist „konkurrenzfähig“

In der Medienrunde hat der Stürmer auch über die Chancen auf den Klassenerhalt gesprochen. „Ich denke, dass wir konkurrenzfähig sind“, meint Terodde. „Wenn wir da weitermachen, wo wir aufgehört haben, habe ich Hoffnung, dass wir Punkte holen“, ergänzt der Aufstiegsheld aus der letzten Saison anschließend. Des Weiteren mache dem 34-Jährigen „die Spielweise unter Thomas Reis Mut“.


Mehr News:


Aktuell steht der FC Schalke 04 mit neun Punkten nach 15 Spielen auf dem letzten Tabellenplatz. Der Abstand auf den ersten Nicht-Abstiegsplatz beträgt schon jetzt fünf Punkte. Die erste Chance, diesen Rückstand aufzuholen, hat Simon Terodde zusammen mit seiner Mannschaft schon am Samstag (21. Januar) gegen Eintracht Frankfurt.