Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Neuzugang sorgt für Überraschung – kommt es nun zur großen Wende?

Eine Neuverpflichtung des FC Schalke 04 könnte sich als absoluter Glücksgriff erweisen. Nun hat er für eine große Überraschung gesorgt.

Eine Neuverpflichtung des FC Schalke 04 könnte sich als absoluter Glücksgriff erweisen. Nun hat er für eine große Überraschung gesorgt.
© IMAGO/DeFodi

Die fünf teuersten Schalke-Transfers der Vereinsgeschichte

Zu erfolgreichen Bundesliga-Zeiten investierte der FC Schalke Millionen in neue Spieler. Von den teuersten Transfers haben jedoch nur wenige wirklich gezündet. Wir zeigen dir die fünf teuersten Transfers der Vereinsgeschichte.

Ganze elf Neuzugänge hat der FC Schalke 04 in diesem Sommer bereits präsentiert. Während einige Spieler wie beispielsweise Moussa Sylla eine direkte Verstärkung sein sollen, sind auch viele junge Spieler gekommen, die die langfristige Zukunft bilden sollen.

Einer von den neuen „jungen Wilden“ ist Martin Wasinski. Der Belgier kam ablösefrei aus seiner Heimat zum FC Schalke 04. Er war zunächst als „Herausforderer“ für die gestandenen Innenverteidiger gedacht. Doch das könnte sich jetzt ändern.

FC Schalke 04: Wasinski spielt sich in den Vordergrund

Mit seinen 20 Jahren hat Wasinski schon über 40 Profispiele in seiner Vita stehen. Und doch war er nicht als Soforthilfe eingeplant. Neues Land, neue Liga, neuer Verein – die S04-Bosse wollten dem Belgier die Anlaufzeit geben, die er benötigt. Doch davon ist derzeit überhaupt nichts zu sehen.

Wasinski spielte in allen vier Testspielen bisher und wusste stets zu überzeugen. Seine große Stärke ist das Aufbauspiel. Mit ihm agiert Königsblau deutlich kontrolliert aus der Defensive. Mit seiner Übersicht tut er dem Spiel des S04 enorm gut. Dazu wirkt er auch defensiv sehr stabil.

++ FC Schalke 04: Fans bei Testspiel bitter enttäuscht – „Was soll das?!“ ++

Beim 1:0-Sieg in Verl stellte S04-Coach Karel Geraerts seinen Landsmann sogar auf eine unbekannte Position, um ihn zu testen. Wasinski agierte im defensiven Mittelfeld auf der Sechs – auch dort zeigte er eine starke Leistung.

Wasinski bald in der Startelf?

Der Innenverteidiger ist einer der wenigen Defensivspieler, die durchweg überzeugen konnten. Der 20-Jährige darf sich trotz eigentlicher Außenseiterrolle in der anstehenden Saison eine gute Chance auf Einsatzzeit machen. Er könnte durchaus ein Kandidat für die Startelf werden. Mit Wasinski scheint der S04 einen guten Griff gemacht zu haben.


Weitere News:


Tomas Kalas und Derry John Murkin dürften defensiv gesetzt sein. Sollte Königsblau mit einer Dreierkette spielen, hätte Wasinski sogar die Chance, schon am Anfang der Saison in die Startformation zu rücken.