Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Last-Minute-Abgang offiziell! S04-Star zieht es in die Bundesliga

In den vergangenen Tagen deutet es sich bereits an, nun ist es offiziell! Einen Akteur des FC Schalke 04 zieht es in die Bundesliga.

In den vergangenen Tagen hat es sich bereits angedeutet, nun wird es richtig konkret! Ein Akteur des FC Schalke 04 zieht es wohl in die Bundesliga.
© IMAGO/Team 2

Die fünf teuersten Schalke-Transfers der Vereinsgeschichte

Zu erfolgreichen Bundesliga-Zeiten investierte der FC Schalke Millionen in neue Spieler. Von den teuersten Transfers haben jedoch nur wenige wirklich gezündet. Wir zeigen dir die fünf teuersten Transfers der Vereinsgeschichte.

Die letzten Stunden des Transferfensters waren für den FC Schalke 04 äußerst turbulent. Ein weiterer Abgang ist perfekt. Man konnte mit Niklas Tauer, Justin Heekeren und Soichiro Kozuki schon drei Abgänge in diesem Winter verzeichnen. Am Ende der Wechselperiode ist noch ein weiterer dazu gekommen.

Sebastian Polter galt schon vor dem Winter als Wechselkandidat. Der FC Schalke 04 und Trainer Karel Geraerts planten nicht mehr mit dem bulligen Stürmer. Wegen einer Verletzung stand jedoch ein großes Fragezeichen hinter seinem Abgang. Doch nun ist sein Abgang offiziell.

FC Schalke 04: Polter-Leihe zu Darmstadt 98 perfekt

S04-Stürmer Polter wechselt per Leihe zum Bundesligist SV Darmstadt 98 stehen. Das machte der Potttklub am Donnerstag (01. Februar) offiziell. Die Lilien wollten den Offensiv-Akteur unbedingt verpflichten. Der Angreifer wechselt per Leihe mit anschließender Kaufoption in Höhe von 500.000 Euro nach Darmstadt.

Laut mehreren Medienberichten sollen neben Darmstadt auch GC Zürich, Union Berlin und der 1. FC Magdeburg an dem Angreifer interessiert gewesen sein. Letztlich lief es allerdings auf einen Transfer zu den Hessen hinaus.

++ FC Schalke 04: Ex-Direktor leidet mit S04 – „Körperliche Schmerzen“ ++

Darmstadt befindet sich, ebenso wie der S04 in der vergangenen Saison, zu diesem Zeitpunkt auf dem letzten Tabellenplatz. Polter soll den Lilien bei der Mission Klassenerhalt helfen. Dieses Projekt ist in der vergangenen Saison mit Königsblau gescheitert.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Polter ohne Chance unter Gerarts

Während Ex-S04-Coach Thomas Reis Polter noch als Stammspieler gesehen und eingeplant hatte, passte der Angreifer in das System von Karel Geraerts nicht mehr rein. Der Belgier bevorzugte Kapitän Simon Terodde und einen dynamischen zweiten Stürmern neben dem Routinier. Für Polter war unter Geraerts kein Platz mehr bei S04.


Weitere News:


Seitdem Geraerts den S04 übernommen hat, kommt Polter auf magere 47 Minuten in vier Spielen – dazu stand er kein einziges Mal in der Startelf. Die letzten drei Spiele verpasste er aufgrund eines Leistenbruches und der anschließenden Operation. Nun scheint er rechtzeitig wieder fit geworden zu sein.