Der FC Schalke 04 stellt sich neu auf. Eine erneute Saison in der unteren Tabellenhälfte der 2. Bundesliga soll unbedingt vermieden werden. Dafür soll der neue Kaderplaner Ben Manga eine schlagkräftige Truppe zusammenstellen, die Trainer Karel Geraerts dann zum Erfolgsteam formt.
+++ Ex-Juwel steht vor Hammer-Wechsel – bei S04 klingeln die Kassen +++
Eine größere Rolle sollen dabei auch Talente aus der Knappenschmiede spielen. Mit Emmanuel Gyamfi, Tristan Osmani und Vitalie Becker haben bereits drei Juwelen des FC Schalke 04 einen Profivertrag unterschrieben. Und was wird aus dem besten Torjäger der U19?
FC Schalke 04: Triumph im Westfalenpokal
Während sich die Profis des S04 längst im Sommerurlaub befinden, hat die U19 noch eine Aufgabe vor sich. Im Westfalenpokal spielt man um einen Nachwuchstitel. Mit einem 7:0 gegen die Auswahl des FC Iserlohn sicherte sich die Mannschaft von Ausbilder-Legende Norbert Elgert das Ticket fürs Finale.
+++ Fans aufgepasst! S04 verkündet wichtige Ticket-Änderung +++
Besonders trumpfte dabei Zaid Amoussou-Tchibara auf. Der Stürmer erzielte gleich drei Tore und bestätigte damit seine starke Form, seit er sich im vergangenen Sommer dem FC Schalke 04 anschloss.
Zuvor hatte der 18-jährige Amoussou-Tchibara im Nachwuchs von Bayer Leverkusen gespielt. Den nächsten Schritt wollte er dann aber in Gelsenkirchen machen. Ein Plan, der nicht nur wegen des Dreierpacks im Pokalhalbfinale aufging.
Bester Torjäger der U19
Zwar verpasste die königsblaue A-Jugend durch einen vierten Platz in der West-Staffel die Qualifikation für die Meisterrunde. Amoussou-Tchibara konnte sich allerdings gleich in seiner ersten Saison als Top-Torjäger seiner Mannschaft profilieren.
Klar ist, dass er noch ein weiteres Jahr in der A-Jugend verbringen wird. Doch angesichts seiner Leistungen könnte er zumindest ins Blickfeld von Profi-Trainer Geraerts rücken. Der hat mit der Integration von Keke Topp in die erste Mannschaft vorgemacht, wie man Spieler aus dem Nachwuchs hochziehen kann.
Weitere Nachrichten kannst du hier lesen:
Sollte der FC Schalke 04 zu dem Urteil kommen, dass Amoussou-Tchibara bereit ist, könnte er in der kommenden Saison auch mal mit den Profis trainieren und langsam an die Mannschaft herangeführt werden.