Wie aus dem Nichts verkündet der FC Schalke 04 die Verpflichtung eines Torwart-Talents. Der 21-jährige Julius Paris wechselt in der kommenden Saison zu den Königsblauen.
Zunächst wird der Torhüter für die U23 des FC Schalke 04 im Tor stehen. Auf der Torwart-Position musste nämlich Verstärkung her.
FC Schalke 04 verpflichtet Torwart-Talent
Julius Paris spielt aktuell beim Regionalligisten SV Straelen und wird sich somit in der nächsten Saison den Ligakonkurrenten FC Schalke 04 anschließen. Der gebürtige Krefelder absolvierte auch beide Spiele gegen die U23 der Königsblauen und hinterließ offenbar einen guten Eindruck beim Revierklub.
Auch interessant: FC Schalke 04: Abgang im Sommer? Star macht S04 eine Ansage – „Will nicht warten“
„Julius ist ein reaktionsschneller und lautstarker Torhüter“, sagt Mathias Schober, Direktor Knappenschmiede und Entwicklung. „Er bringt viel Regionalliga-Erfahrung mit und passt sehr gut in unser Torhüter-Team.“
Nach der Vertragsverlängerung mit Justin Treichel schließt der Neuzugang die Lücke im Torhüter-Team, die durch den altersbedingten Abgang von Radomir Novakovic entsteht.
S04 plant für die Zukunft
In der laufenden Saison absolvierte der künftige Torwart des FC Schalke 04 alle 30 Regionalligaspiele für den SV Straelen, der aktuell allerdings Schlusslicht der Liga ist und mit 18 Punkten Rückstand ans rettende Ufer wohl keine Möglichkeit mehr auf den Klassenerhalt hat.
Seine Karriere begann der 21-Jährige bei Viktoria Winnekendonk, ehe er 2016 zum SV Straelen wechselte. Anschließend wurde der KFC Uerdingen 05 auf ihn aufmerksam und verpflichtete den jungen Paris 2018. Beim ehemaligen Traditionsverein blieb der Torwart nur zwei Jahre, ehe er 2020 wieder nach Straelen zurückkehrte.
Mehr News für dich:
Mit Julius Paris haben die Königsblauen nun einige Torwart-Talente in der Knappenschmiede und in der U23. Neben den bereits erwähnten Justin Treichel gibt es dann auch noch Justin Heekeren, der aktuell aufgrund eines Kreuzbandrisses ausfällt. Zudem planen die Gelsenkirchener, einen weiteren Torhüter für die Profimannschaft zu verpflichten. Für die kommende Spielzeit wollen die Verantwortlichen nämlich neben Ralf Fährmann noch ein junges Talent im Kader haben.