Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04 schmeißt Geraerts raus – kommt es nun zum Sensations-Comeback?

Karel Geraerts ist nicht länger Cheftrainer des FC Schalke 04! Seine Entlassung könnte der Beginn einer Hammer-Rückkehr sein.

Karel Geraerts ist nicht länger Cheftrainer des FC Schalke 04! Seine Entlassung könnte der Beginn einer Hammer-Rückkehr sein.
© IMAGO/HMB-Media

FC Schalke 04: Das waren die erfolgreichsten Trainer der letzten 50 Jahre

Die Fans von Schalke 04 durften in der Vereinsgeschichte einige erfolgreiche Trainer erleben. Wir stellen Dir die fünf erfolgreichsten Trainer der letzten 50 Jahre vor, die mindestens ein Jahr im Amt waren.

Der FC Schalke 04 hat nach dem 3:5-Debakel gegen Darmstadt 98 die Reißleine gezogen und Cheftrainer Karel Geraerts mit sofortiger Wirkung freigestellt. Mit ihm musste auch sein Co-Trainer Tim Smolders und Sportdirektor Marc Wilmots gehen. Einmal mehr wird es bei Königsblau also einen kompletten Neuanfang geben.

Das könnte auch für den einen oder anderen Akteur des FC Schalke 04 gelten. Vor allem der suspendierte und aussortiere Dominick Drexler könnte in den kommenden Tagen und Wochen wieder in den Fokus rücken – stößt er wieder komplett zum Team?

Schalke 04: Drexler nach Geraerts-Aus wieder gefragt?

Es war eines der ganz großen Themen der vergangenen Saison und des vergangenen Sommers: Nach dem 1:1-Unentschieden bei Hannover 96 hat Ex-Coach Geraerts Drexler bis auf Weiteres in die U23 verbannt und aus dem Profikader geschmissen. Grund dafür soll ein Vorfall innerhalb der Kabine gewesen sein.

Seither war das Tuch zwischen Drexler und Geraerts komplett zerschnitten. Der Mittelfeldspieler durfte nicht mehr mit den Profis trainieren, wollte nicht mit der U23 trainieren und absolvierte so den gesamten Sommer über Einzeltraining mit Jugend- oder Athletiktrainern.

++ Schalke 04: Gerüchteküche brodelt nach Geraerts-Entlassung – wird ER der neue S04-Trainer? ++

Eine Rückkehr unter Geraerts war nicht denkbar, Drexler sollte den Klub im Sommer gar verlassen. Doch man konnte sich nicht einigen und ein neuer Klub konnte sich auch nicht finden. Folgt nun unter dem neuen Coach die große Rückkehr? Vorerst übernimmt U23-Coach Jakob Fimpel – dieser ließ Drexler am Samstagvormittag (21. September) gleich mal die komplette Einheit mit dem Team absolvieren.

Auch Tempelmann mit neuer Chance?

Neben Drexler könnte auch der aussortierte Tempelmann wieder eine Rolle spielen. Der Mittelfeldakteur war unter Geraerts auch außen vor, laborierte über den Sommer mit einer Knieverletzung und kehrte erst in der vergangenen Woche zu S04 zurück. Bislang trainierte er individuell, um wieder ganz fit zu werden.


Weitere News:


Auch für ihn könnte die Geraerts-Entlassung ein Neuanfang bedeuten. Tempelmann selbst betonte in der Vergangenheit immer wieder, dass er den Klub liebe und alles für Schalke geben wolle – lässt der neue Coach dies auch wieder zu?