Beim FC Schalke 04 kam Dries Wouters in der Hinrunde kaum zum Einsatz und suchte anschließend das Weite.
Der Linksfuß wechselte im Sommer vom belgischen Klub KRC Genk zum FC Schalke 04 und wurde dann im Winter auch wieder nach Belgien verliehen. Beim KV Mechelen erhoffte sich der Mittelfeldspieler mehr Einsatzzeiten, doch jetzt muss er den nächsten Nackenschlag hinnehmen.
FC Schalke 04: Wouters wollte beim KV Mechelen mehr Spielzeit
Die Königsblauen haben sich von Dries Wouters mehr versprochen, als der Belgier im Sommer verpflichtet wurde. Nach sechs Monaten ist das Zwischenergebnis ernüchternd – wenn nicht sogar enttäuschend. Wouters kam in der laufenden Saison auf nur drei Pflichtspiele. Der Defensivspieler fiel auch für eine einige Wochen wegen einer Sprunggelenksverletzung aus.
——————————
Verliehene Spieler des FC Schalke 04:
- Ozan Kabak (Norwich City)
- Armine Harit (Olympique Marseille)
- Can Bozdogan (Besiktas Istanbul)
- Rabbi Matondo (Cervle Brügge)
- Hamza Mendyl (Gaziantep F.K.)
- Leven Mercan (Karagümrük S.K.)
- Timo Becker (Hansa Rostock)
- Dries Wouters (KV Mechelen)
——————————
Vor der Winterpause sagte Sportdirektor Rouven Schröder an: „Wir sind offenkundig nicht zufrieden und ich glaube, er wird es selbst auch nicht sein. Wir haben uns da mehr versprochen.“ In der Winter-Transferperiode wurde Wouters dann für den Rest der Saison an den KV Mechelen verliehen. Dort soll der 25-Jährige mehr Spielzeit bekommen.
+++ FC Schalke 04: Rückkehr bahnt sich an! S04 freut sich – „Wichtiger Faktor“ +++
FC Schalke 04: Verletzung hält Wouters zurück
Zu Beginn sah es für Wouters auch ganz gut aus. Im ersten Spiel durfte er über die kompletten 90 Minuten ran. Auch gegen Standard Lüttich spielte Wouters von Anfang an, musste dann aber angeschlagen ausgewechselt werden.
—————————————
Mehr zum FC Schalke 04:
————————————-
Der defensive Mittelfeldspieler fällt seitdem wegen einer Achillessehnenverletzung aus, verpasste die vergangenen drei Pflichtspiele des Tabellenzehnten der Jupiler Pro League. Wann der Schalke-Leihprofi dem KV Mechelen wieder zur Verfügung stehen wird, ist noch unklar.
Es ist ein bitterer Rückschlag für den Belgier, der sich mehr Spielzeit erhofft hatte und jetzt erstmal ausfallen wird. Im Sommer kehrt er zum FC Schalke 04 zurück, da der KV Mechelen keine Kaufoption für Wouters hat. Der Vertrag bei den Königsblauen läuft noch bis 2024. (oa)