Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Neuzugang verrät pikantes Transfer-Geheimnis – „Wollte nicht sofort zugreifen“

Er ist neu beim FC Schalke 04 und soll eine große Lücke füllen. Doch eigentlich hatte er andere Pläne, verrät er nun.

© IMAGO/Nordphoto

Sportdirektor und Schalke-Legende: Das ist Marc Wilmots

Marc Wilmots ist eine echte Schalker Legende. Wir stellen dir die Karriere des auf Schalke beliebten Belgiers vor.

Moussa Sylla zieht derzeit alle Blicke auf sich – doch der FC Schalke 04 hat noch einige weitere spannende Neuzugänge. Einer davon: Janik Bachmann. Allein durch seine Position kommt ihm auf Schalke eine zentrale Rolle zu.

Nun verrät der neue Star ein pikantes Geheimnis über seinen Wechsel zum FC Schalke 04. Er enthüllt: Königsblau durchkreuzte seinen eigentlichen Plan.

FC Schalke 04 durchkreuzte Bachmanns Transfer-Plan

Zwei Jahre, zwei Vereine, zwei Abstiege: Die Bilanz von Janik Bachmann ist brutal. Sowohl mit dem SV Sandhausen als auch mit Hansa Rostock musste er die 2. Bundesliga verlassen. Nun wechselt er zum S04 – und die hässliche Serie reißt hoffentlich.

+++ FC Schalke 04: Aus und vorbei! S04 macht Abschied offiziell +++

Schon Ende Mai, das Transferfenster war noch gar nicht in Sicht, unterschrieb der 28-Jährige am Berger Feld. Nun verrät er: Das war eigentlich gar nicht sein Plan. Gegenüber den „Ruhr Nachrichten“ enthüllt er: Nach den schweren sportlichen Schlägen mit Sandhausen und Rostock wollte er es eigentlich erst einmal ruhig angehen lassen mit der Vereinssuche.

S04-Neuzugang wollte es langsam angehen lassen

„Ursprünglich hatte ich mich auf einen Sommer eingestellt, in dem ich erstmal zur Ruhe kommen und nicht sofort beim ersten Angebot zugreifen wollte“, erklärt Bachmann und verrät, dass es auch andere Angebote gab. „Als mein Berater mir dann vom Schalker Interesse erzählte, war mir sofort klar, dass ich das machen wollte. Ich betrachte Schalke 04 als einen Sprung für mich. Damit geht ein Kindheitstraum in Erfüllung.“


Mehr Nachrichten:


Um nun auch die Träume der Fans zu erfüllen, muss Janik Bachmann im Mittelfeldzentrum des FC Schalke 04 abliefern. Die Fußstapfen sind nicht klein – niemand geringeres als Supertalent Assan Ouedraogo muss dort ersetzt werden.