Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04 – Hansa Rostock: Star weint bittere Tränen – war es sein letztes Heimspiel?

War FC Schalke 04 – Hansa Rostock der letzte Auftritt für ihn in der Veltins Arena? Ein Spieler weint nach Abpfiff bittere Tränen.

Abschied nach FC Schalke 04 - Hansa Rostock?
© IMAGO/Beautiful Sports

Reis-Nachfolger bei Schalke offiziell vorgestellt

Der FC Schalke 04 hat nach der Entlassung von Thomas Reis einen neuen Chef-Trainer gefunden. Der Pottklub hat den Belgier Karel Geraerts verpflichtet.

Ein Sieg im letzten Heimspiel der Saison – so hatten es sich alle vorgestellt. Die Partie zwischen dem FC Schalke 04 und Hansa Rostock stand im Zeichen der Abschiede. Simon Terodde, Danny Latza und Gerald Asamoah verabschiedete S04 vor der Partie.

+++ Schalke – Rostock: Hässliche Szenen vor Anpfiff – Massenschlägerei in Gelsenkirchen +++

Auch nach Abpfiff wurde es nochmal emotional. Die Knappen versammelten sich nach FC Schalke 04 – Hansa Rostock vor der Nordkurve. Und da flossen bei einem Star so sehr die Tränen, dass man auch bei ihm den Eindruck bekommen konnte, dass es womöglich sein letztes Spiel vor dieser Kulisse gewesen sein könnte.

FC Schalke 04 – Hansa Rostock: Serie besteht

Unter der Woche hatten die Knappen mit einem Sieg vor Geisterkulisse gegen den VfL Osnabrück den Klassenerhalt klar gemacht. Gegen die ebenfalls abstiegsbedrohten Rostocker konnte man sich also voll und ganz darauf konzentrieren, den scheidenden Spielern einen würdigen Abschied zu bescheren – und das gelang!

+++ Verwirrung um Asamoah-Verabschiedung! Fans können es nicht glauben +++

Mit 2:1 besiegte der FC Schalke 04 Hansa Rostock. Die Treffer für die Königsblauen erzielten Kenan Karaman und Paul Seguin. Für die Gäste traf Sapreet Singh zum zwischenzeitlichen Ausgleich – und flog im zweiten Durchgang mit Rot vom Platz. Damit sind die Knappen nun seit sieben Spielen ungeschlagen.

Tränen bei Ouwejan

Mit von der Partie war auch Thomas Ouwejan – zumindest im ersten Durchgang. Der Niederländer begann als Linksveteidiger, wurde nach der Pause aber durch Henning Matriciani ersetzt.

Ouwejan hat Tränen in den Augen.
Ouwejan hat Tränen in den Augen. Foto: IMAGO/RHR-Foto

Als die Mannschaft nach dem Spiel vor die Nordkurve schritt, flossen bei ihm die Tränen. Einige seiner Mitspieler mussten ihn trösten. Weshalb bei ihm die Dämme brachen? Manch ein Fan vermutet bereits, dass es auch für ihn das letzte S04-Heimspiel gewesen sein könnte.

FC Schalke 04 – Hansa Rostock: Der Abschied?

Gerüchte um einen Ouwejan-Abgang gibt es schon länger. Sein Vertrag endet in wenigen Wochen. Bereits seit einigen Wochen halten sich Gerüchte um ein Interesse von Twente Enschede. Ouwejan selbst hatte zu den Gerüchten gesagt, dass er zunächst den Klassenerhalt schaffen und sich dann um die Zukunft kümmern wolle.


Weitere Nachrichten liest du hier:


Die kommenden Tage, werden zeigen, ob dies vielleicht schon geschehen ist. Die Tränen nach FC Schalke 04 – Hansa Rostock lassen den Schluss jedenfalls zu.