Beim FC Schalke 04 brennt es mal wieder lichterloh. Während man verzweifelt versucht, den Verein finanziell aus dem Dreck zu ziehen, wird die sportliche Schieflage immer dramatischer.
Hinzu kommen die beim FC Schalke 04 fast schon üblichen Störgeräusche. Die, besonders der drohende Putsch-Versuch der „Opposition“, nahm nun eine große Fan-Gruppierung zum Anlass, mal richtig auf den Tisch zu hauen.
FC Schalke 04: Fangruppe haut auf den Tisch
Der „Supporters Club“ ist mit annähernd 1.000 Mitgliedern eine der größten S04-Fan-Gruppen. Und er ist bekannt für Klartext-Ansagen. Immer wieder äußert sich die Gruppierung lautstark zu aktuellen Themen – ob sie die Fans betreffen oder den gesamten Verein. Auch jetzt. Vor dem Spiel gegen Eintracht Braunschweig (1:0) meldete sich die Fan-Gruppierung mit einem überdeutlichen Appell an alle Schalke-Fans. Der Aufruf: „Fresse halten!“
+++ FC Schalke 04: Star befeuert Abgangsgerüchte – „Mir egal, wo“ +++
Wie bitte?! Der „SC“ fordert damit keineswegs zum Stimmungsboykott in der Arena auf. Vielmehr geht es ihm um die andauernden Störgeräusche, die den sowieso schon strauchelnden Traditionsklub immer wieder treffen. Derzeit ist es vor allem der mögliche Putsch durch die „Opposition“, eine Interessensgemeinschaft, die die Führungsriege des S04 zum Rücktritt zwingen und die Ämter selbst besetzen will.
„Appell an alle: Einfach mal FRESSE HALTEN!“
„Was man in den letzten Tagen und Wochen von unserem geliebten S04 auf dem Platz sehen musste, ist mit ‚grausam‘ noch nett beschrieben“, schreibt der „Supporters Club“ auf Facebook. „Aber auch neben dem Platz gibt es immer mehr Störgeräusche, berechtigte und unberechtigte.“
Jetzt kostenlos die wichtigsten News von DER WESTEN auf dein Handy.
Gegen diese Störfeuer will die Fangruppe nun auf ihre Weise ankämpfen. „Egal wer, ob Vereinsführung, Fans, irgendwelche mehr oder weniger bekannten Oppositionen, ehemalige Funktionäre oder Spieler und Trainer: Allen muss bewusst sein, dass die Rettung nur noch über den Klassenerhalt gehen kann und man sich darauf konzentrieren muss.“
„Von daher unser Appell an alle: Einfach mal FRESSE HALTEN! ‚Fresse auf‘ nur noch zur Unterstützung der Mannschaft! Es mag inzwischen schwerfallen, aber es ist aktuell die einzige Möglichkeit“, heißt es überdeutlich im Statement. Denn: „Wir können neben der sportlichen Krise jetzt keine weiteren Nebenkriegsschauplätze gebrauchen, die vom Wesentlichen ablenken: den Klassenerhalt zu schaffen, egal wie!“
Mehr News:
Einen wichtigen Schritt ist der FC Schalke 04 mit dem 1:0 gegen Braunschweig gegangen. Damit das der Turnaround wird, braucht es in den Augen des „Supporters Club“ vor allem Zusammenhalt und Zurückhaltung.