Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Ouedraogo-Hammer? S04 darf hoffen

Beim FC Schalke 04 muss man leider von einem Abgang von Assan Ouedraogo ausgehen, doch eine Hoffnung gibt es noch.

FC Schalke 04
© IMAGO/Steinbrenner

Schalke 04: Die größten Juwele der Knappenschmiede

In der Jugendakademie von Schalke 04 spielen jedes Jahr aufstrebende Talente. Wir zeigen Dir die besten Spieler, die die Knappenschmiede seit 1999 hervorgebracht hat.

Assan Ouedraogo gilt als eines der vielversprechendsten Talente in Europa. Noch steht er beim FC Schalke 04 unter Vertrag, doch lange werden die Königsblauen ihr Juwel wohl nicht mehr halten können. Schon jetzt stehen zahlreiche Top-Klubs Schlange.

Ein Abschied von Assan Ouedraogo ist sehr wahrscheinlich, allerdings gibt es für den FC Schalke 04 nun aber durchaus Grund zur Hoffnung. Das Top-Talent könnte womöglich noch eine weitere Saison für Königsblau spielen.

FC Schalke 04: Trotz Abgang im Sommer – bleibt Ouedraogo noch ein Jahr?

Ouedraogos Vertrag beim FC Schalke 04 läuft noch bis 2027. Dass er diesen erfüllt, gilt allerdings fast als ausgeschlossen. Nach Informationen von Sky wird der 17-Jährigen seinen Jugendklub in diesem Sommer definitiv verlassen.

+++ FC Schalke 04: Tillmann schmettert Osnabrück-Idee ab – „Kein integrer Wettbewerb“ +++

Aus der Bundesliga und dem Ausland gibt es zahlreiche Interessenten. Die besten Chancen haben aber wohl RB Leipzig und der FC Bayern München. Nach Sky-Infos sollen aber auch Werder Bremen, die TSG Hoffenheim und der VfB Stuttgart ihre Fühler ausgestreckt haben – und auch Eintracht Frankfurt wurde zuletzt immer wieder als möglicher Interessent genannt. Aus dem Ausland sollen Manchester United und Atalanta Bergamo das Juwel beobachten.

Rückleihe möglich?

Dass Ouedraogo geht, steht wohl schon fest – auch aufgrund der schlechten Perspektive bei Schalke. Wohin er wechselt, ist allerdings noch offen. Und Sky bringt nun die Möglichkeit ins Spiel, dass der 17-Jährige Schalke trotz Abgang zumindest noch ein weiteres Jahr zur Verfügung stehen könnte. Demnach bestehe die Möglichkeit auf eine Rückleihe.


Das könnte dich auch interessieren:


Ouedraogo war in dieser Saison häufig verletzt, kam aufgrund schwerwiegender Verletzungen nur auf 15 Einsätze. Möglicherweise könnte ein weiteres Jahr in der 2. Bundesliga dem 17-Jährigen noch guttun. Diese Entscheidung liegt dann aber wohl bei Ouedraogos neuem Verein.