Die Achterbahnfahrt um Amine Harit geht weiter. Der FC Schalke 04 will und muss ihn unbedingt loswerden. Doch auch zum Start in den Deadline Day gab es noch keinen Vollzug.
Dem FC Schalke 04 läuft die Zeit davon – doch jetzt bahnt sich plötzlich eine irre Wende an.
FC Schalke 04: Irre Wende um Amine Harit bahnt sich an
Wie schon im letzten Jahr ist der Transferpoker um Amine Harit zur Hängepartie geworden. Dabei schien diesmal alles nach Plan zu laufen.
Früh in der Transferperiode waren die Gespräche mit Olympique Marseille weit fortgeschritten. Die Franzosen wollten Harit nach erfolgreicher Leihe fest verpflichten.
Trainerwechsel brachte die Wende
Ein Trainerwechsel wirbelte alles durcheinander. Jorge Sampaoli ging, Igor Tudor kam und die Verhandlungen mit Schalke fanden ein jähes Ende. Doch plötzlich ist das Thema wieder heiß.
+++ FC Schalke 04: Rouven Schröder lässt Transfer-Bombe platzen – „waren kurz davor“ +++
Nachdem auch alle anderen Wechseloptionen platzten, sieht plötzlich alles wieder nach einem Marseille-Transfer aus. Informationen von „DER WESTEN“ decken sich mit französischen Berichten, dass eine Rückkehr zu „OM“ unmittelbar bevorsteht.
Erneute Marseille-Leihe steht bevor
Bitter für den FC Schalke 04: Es läuft erneut auf eine Leihe hinaus. Doch weil niemand bereit ist, die geforderte Ablöse von mindestens acht Millionen Euro zu bezahlen, sind Sportdirektor Rouven Schröder womöglich die Hände gebunden.
———————————-
Mehr Schalke-News:
FC Schalke 04 will Leihe abbrechen! Fans fassungslos – „Null Verständnis“
FC Schalke 04: Kramer nur zweite Wahl? IHN wollte S04 wohl als Trainer haben
FC Schalke 04: Neuzugang schon wieder vor Abschied? Jetzt spricht Schröder Klartext
———————————-
Immerhin: Erneut soll eine Kaufoption vereinbart werden. Kommt der Deal so zustande und Harit weiß in Frankreich erneut zu überzeugen, stehen die Chancen auf einen endgültigen Abschied nicht schlecht.