Das kommt überraschend: Der FC Schalke 04 hat die Leihe von Dong-gyeong Lee wieder abgebrochen.
Viele Fans können das gar nicht nachvollziehen. Schließlich hatte der FC Schalke 04 die Leihe nach Lees Schicksalsschlag gerade erst verlängert.
FC Schalke 04: Leihe von Dong-gyeong Lee beendet
Das S04-Abenteuer von Dong-gyeong Lee ist um ein weiteres, letztes Kapitel reicher.
Im Winter hatte Rouven Schröder den in seiner Heimat als „südkoreanischen Messi“ verehrten Offensivmann per Leihe nach Gelsenkirchen geholt. Der Deal wurde von vielen gefeiert. Auch Schröder schwärmte in den höchsten Tönen.
FC Schalke 04: Leihe erst im Juni verlängert
Dann der Schock: Direkt bei seinem ersten Einsatz in Königsblau brach Lee sich den Mittelfuß und fiel bis Saisonende aus. Die Chance, sich für eine feste Verpflichtung zu empfehlen, schien dahin.
Aber Schalke wollte ihm unbedingt eine zweite Chance geben, verlängerte die Leihe bis Ende 2022 und besorgte sich sogar eine Kaufoption. „Wir sind nach wie vor absolut von Dong-gyeongs Qualitäten überzeugt“, sagte Schröder noch im Juni.
Doch das war vor der Verpflichtung von Frank Kramer als neuem Chefcoach. Und unter dem war Dong-gyeong Lee komplett außenvor. Null Einsätze, nicht einmal eine Kader-Nominierung steht bislang zu Buche.
———————————–
Mehr Schalke-News:
FC Schalke 04: Kramer nur zweite Wahl? IHN wollte S04 wohl als Trainer haben
FC Schalke 04: Neuzugang schon wieder vor Abschied? Jetzt spricht Schröder Klartext
FC Schalke 04: Jetzt geht es Schlag auf Schlag – S04 meldet nächsten Transfer
———————————–
Nun ist die Kehrtwende perfekt! Der FC Schalke 04 gab am Deadline Day bekannt, dass die Leihe mit Lee abgebrochen wurde. Der Südkoreaner wechselt zu Hansa Rostock.
Bei den Fans, die nach wie von an Lee glaubten, kam das gar nicht gut an.
+++ FC Schalke 04: Harit-Hammer! Mit dieser irren Wende hat niemand gerechnet +++
Hier einige Reaktionen:
- „Absolut kein Verständnis dafür. Nicht einmal die Chance bekommen. Kreativität brauchen wir nicht, Hauptsache wird malocht.“
- „Für mich unerklärlich.“
- „Erst super hoch gehandelt als DAS Talent schlechthin und jetzt sowas? Das soll noch jemand verstehen.“
- „Idioten wenn das stimmt.“
- „Der nächste Spieler mit einem gewissen Esprit verlässt den Verein.“
Verwirrung bei Verpflichtung
Dong-gyeong Lee war im Januar vom südkoreanischen Klub UIsan Hyundai ausgeliehen worden. Schon damals war der Jubel groß, das Talent für den FC Schalke 04 begeistert zu haben. Auch damals gab es aber schon Verwirrungen bei den Fans. Hier der Rückblick. (dso)