Endlich wieder DFB-Pokal! Die erste Runde steht an und der FC Schalke 04 ist zu Gast beim FC 08 Villingen.
Gelingt dem FC 08 Villingen gegen den FC Schalke 04 die Pokal-Sensation oder setzt sich der Zweitligist ohne Probleme durch?
FC 08 Villingen – FC Schalke 04: Wie wird sich der Favorit präsentieren?
FC 08 Villingen gegen FC Schalke 04: Wir begleiten die Partie für dich im Live-Ticker. Hier bekommst du schon vor Anpfiff alle Infos und verpasst keine Highlights.
+++ Live-Ticker aktualisieren +++
————————————–
+++ FC Schalke 04: Transfers werden immer konkreter! Hier werden S04-Fans hellhörig +++
————————————–
FC 08 Villingen – FC Schalke 04 1:4 (1:1)
Tore: 0:1 Bülter (17′), 1:1 Plavci (31′), 1:2 Zalazar (49′), 1:3 Bülter (51′), 1:4 Mikhailov (79′)
————————————–
Die Aufstellungen:
Villingen: Hoxha – Chiurazzi, Ovuka, Peters – Bruno, Tadic, Mbem-Som Nyamsi, Albrecht – Sautner, Yahyaija, Plavci
Schalke: Fährmann – Flick, Wouters, Kaminski – Aydin, Palsson, Ouwejan – Drexler, Zalazar – Bülter, Terodde
—————————————
90′ Pünktlich ist Schluss! Schalke zieht am Ende dann doch souverän in die nächste Runde rein. Die zweite Halbzeit zeigt, wie es gehen muss. Mann des Tages ist Bülter mit seinen beiden Treffern, aber auch Zalazar dürfte sofort Pluspunkte gesammelt haben.
79′ Toooooooooor für Schalke 04!
Mikhailov legt noch einen nach. Villingen verteidigt aber auch nicht mehr mit letzter Konsequenz.
72′ Der eingewechselte Pieringer will sich empfehlen und geht in die Tiefe. Bei seiner Rückgabe ist der Ball allerdings schon im Aus. Schalke versucht jetzt, den Fehler aus der ersten Hälfte zu vermeiden und nimmt das Spiel trotz Führung weiter hin die Hand.
66′ Beide Trainer wechseln jetzt durch, was den Spielfluss etwas stört. Schalke tritt jetzt aber deutlich souveräner auf.
54′ Bruno muss runter. Für ihn kommt der Spieler mit dem klangvollen Namen Adrian Rama-Bitterfeld.
53′ Villingen beschwert sich lautstark. In der Entstehung hatte Bruno einen Ellenbogen ins Gesicht bekommen. Noch immer muss der Spieler behandelt werden. Da blutet es ordentlich.
51′ Tooooooooooor für Schalke 04!
Doppelschlag! Bülter trifft zum Zweiten. Den Spielern ist anzumerken, welche Last gerade von ihnen fällt.
49′ Tooooooooor für Schalke 04!
Da ist die Antwort! Nach einer Ecke von Aydin legt Terodde auf Zalazar ab. Der Neuzugang trifft mit der Brechstange.
47′ Beinahe klingelt es wieder. Plavci setzt Flick unter Druck und luchst ihm die Kugel ab. Seinen Schuss kann Fährmann nur mit Mühe halten, beinahe wäre ihm die Kugel durchgerutscht.
46′ Wiederanpfiff. Nun wird sich zeigen, ob Grammozis die richtigen Worte gefunden hat.
45′ Halbzeit in Villingen. Die Fans jubeln, Schalke ist bedient.
42′ Wie schon gegen den HSV zum Saisonauftakt wurde Schalke nach einer Führung kalt erwischt. Plötzlich geht nichts mehr zusammen. Droht hier die Blamage?
31′ Toooooooor für Villingen!
Der Schalke Schock ist perfekt. Albrecht wird auf der rechten Seite herrlich bedient und der hat das Auge für Plavci. Das Tor ist nur noch Formsache. Den Treffer feiert er gebührend mit einer Pirouette.
29′ Ein Blick auf Neuzugang Zalazar: Die Frankfurt-Leihe ist sehr aktiv, fordert viele Bälle und spielt auch nach hinten mit. Das dürfte Grammozis gefallen.
19′ Den MUSS Terodde machen. Hoxha liegt schon geschlagen am Boden doch der Stürmer schießt den Keeper an. Ein ungewöhnlicher Anblick bei ihm.
17′ Tooooooooor für Schalke!
Bülter macht es wenige Augenblicke später besser. Der Stürmer spielt einen Doppelpass mit Drexler und bleibt vor Hoxha dann ganz cool.
16′ Aber da ist auch die erste Schalke Chance. Über Umwege kommt der Ball zu Zalazar, der frei an der Strafraumkante lauert, aber drüber zieht.
13′ Schalke ist in den ersten Minuten noch nicht zielstrebig genug. Die Heimmannschaft haut sich voll rein bisher und stört die Knappen.
6′ Der erste Abschluss gehört der Heimmanschaft. Tadic haut einfach mal drauf. Der Schuss ist allerdings ungefährlich.
1′ Auf geht’s. Villingen stößt an.
15.27 Uhr: Die Spieler kommen aufs Feld. Gleich rollt hier der Ball.
15.00 Uhr: In exakt einer halben Stunde rollt der Ball. Im Stadion haben sich einige königsblaue Fans versammelt.
14.34 Uhr: Die Schalker Aufstellung ist. Fährmann ist zurück und Zalazar gibt sofort sein Debüt in Königsblau. Darauf dürften sich schon einige Fans von S04 gefreut haben.
13.57 Uhr: Schiedsrichter der heutigen Partie ist Wolfgang Haslberger, der bisher vor allem in der dritten Liga als Schiri im Einsatz war.
12.05 Uhr: Vor dem Spiel hat Dimitrios Grammozis eine klare Ansage gemacht. Dabei geht es um einen Plan des Trainers, über den in den vergangenen Tagen viel spekuliert wurde >>>
10.03 Uhr: Einen schönen guten Morgen. Heute zählt es für Schalke. Die Fans werden hoffen, dass die Knappen nicht das gleiche Schicksal ereilt wie Ligakonkurrent Bremen. Werder flog gestern als Favorit schon in Runde 1 raus.
18.14 Uhr: Bereits heute wird fleißig gespielt. Hier die ersten Ergebnisse:
- Flensburg – Kiel 2:4 (n.V)
- Lok Leipzig – Leverkusen 0:3
- Sandhausen – RB Leipzig 0:4
- Bayreuth – Bielefeld 3:6
- Greifswald – Augsburg 2:4
- Osnabrück – Bremen 2:0
- Norderstedt – Hannover 0:4
- Wuppertal – Bochum 1:2 (n.V.)
- BFC Dynamo – Stuttgart 0:6
14.40 Uhr: Beim FC Schalke 04 könnte noch vor dem Pokalspiel der nächste Abgang über die Bühne gehen. Ein Spieler scheint vor dem Wechsel nach Italien zu stehen.
10.22 Uhr: Villingen-Trainer Marcel Yahyaijan sieht sein Team bereits als Sieger. Gegenüber dem SWR sagte er: „In unserem Umfeld haben wir das Spiel gefühlsmäßig schon gewonnen.“ Das Ziel ist natürlich klar: „Es wird Zeit, dass wir es mal in die 2. Runde schaffen. Wir glauben an unsere minimale Chance und werden durch eine professionelle Vorbereitung versuchen, die Schalker maximal zu fordern.“
9.12 Uhr: Wer wird im Tor stehen? Hinter dem Einsatz von Ralf Fährmann (Rückkehr nach Quarantäne) steht noch ein Fragezeichen, Michael Langer (leichte Gehirnerschütterung) wird dagegen wahrscheinlich ausfallen. Grammozis möchte die letzten beiden Trainingseinheiten abwarten und dann entscheiden, ob Fährmann oder Neuzugang Martin Fraisl starten wird.
8.30 Uhr: Natürlich ist die Favoritenrolle klar und dennoch zeigte S04-Trainer Dimitrios Grammozis auf der Pressekonferenz am Freitag großen Respekt vor Villingen: „Der DFB-Pokal ist ein geiler Wettbewerb. Wir wissen, was auf uns zukommt: eine spielerisch sehr starke und variable Mannschaft. Villingen ist keine Laufkundschaft. Sie haben einen jungen Trainer, der eine klare Handschrift hat. Wir treffen auf ein top motiviertes Team, das uns schlagen möchte. Insgesamt werden wir das Spiel nicht nutzen, um Experimente zu machen oder zu rotieren. Es geht darum, dass wir die bestmögliche Elf auf den Platz schicken.“
————————-
Mehr zum FC Schalke 04:
————————-
7.04 Uhr: Die Vorfreude ist groß auf die erste Pokalrunde – nicht nur beim FC Schalke 04, sondern auch beim Underdog. Doch Villingen steht vor der Partie vor einem großen Problem. Hier erfährst du alles dazu >>>.
Samstag, 7. August: Hallo und herzlich willkommen zum Live-Ticker FC 08 Villingen – FC Schalke 04. Hier halten wir dich über alles auf dem Laufenden.