Bei dieser Entscheidung schauen viele BVB-Fans genau hin: Wohin wechselt Mats Hummels? Genauso wie bei seinem Ex-Kollegen Marco Reus ist eine Entscheidung um die Zukunft des Abwehrspielers noch nicht gefallen.
In den vergangenen Wochen wurde Mats Hummels mit einigen Klubs in Verbindung gebracht. Dazu zählte wohl auch das Top-Team Real Madrid. Der spanische Rekordmeister braucht auf der Position nämlich Verstärkung. Wird es der Ex-BVB-Star?
Mats Hummels: Hammer-Wechsel zu Real Madrid?
Vor einigen Wochen erlebte Mats Hummels gegen Real Madrid einen der bittersten Momente seiner Karriere, als er mit Borussia Dortmund das Champions-League-Finale in London mit 0:2 verlor. Nun wird er mit dem spanischen Traditionsverein in Verbindung gebracht.
Auch interessant: Borussia Dortmund: Abgang wird immer konkreter – geht jetzt alles ganz schnell?
Die Madrilenen brauchen nämlich neben Antonio Rüdiger, Eder Militao, David Alaba und Jesus Vallejo noch einen Innenverteidiger. Zumal Letzterer in den Planungen von Trainer Carlo Ancelotti keine allzu große Rolle spielen wird. Real kassierte zuletzt sogar eine bittere Pleite im Bieten um das Innenverteidiger-Talent Leny Yoro, das sich für Manchester United entschieden hatte.
So berichtete anschließend das Portal „Defensa Central“, dass Hummels Real Madrid angeboten worden sei. Sollte es zu einem Wechsel kommen, wäre es der absolute Hammer. Eine Entscheidung soll nun gefallen sein.
Real plant nicht mit Hummels
Der Weltmeister von 2014 wird wohl nicht für Real Madrid auflaufen. Die Verantwortlichen des Champions-League-Siegers erklärten, dass Mats Hummels „nicht in das Profil passt“, welches derzeit gesucht wird. Vater Hermann Hummels und dem Ex-BVB-Star wurde die Entscheidung bereits mitgeteilt.
Mehr Nachrichten für dich:
Doch Hummels braucht sich keine Sorgen zu machen. Interessenten gibt es genug. Zuletzt wurde auch der FC Bologna immer wieder mit dem 34-Jährigen in Verbindung gebracht. Bei den Lombarden soll er auf Riccardo Calafiori folgen, der kurz vor einem Wechsel zum FC Arsenal steht. Aus Italien ist zu hören, dass nur noch letzte Details geklärt werden müssen, ehe die Hummels-Verpflichtung anschließend verkündet werden soll.