Bei Borussia Dortmund überschlagen sich die Ereignisse. Die Nachnominierung von Emre Can ins Nationalteam war in kürzester Zeit kein Thema mehr – alles sprach nur noch über den Rücktritt von Edin Terzic. Das Trainer-Aus kam unerwartet und war für viele ein Schock. Auch für Jadon Sancho.
Mit Terzic verband ihn ein inniges Verhältnis, der Trainer selbst hatte ihn zurück zu Borussia Dortmund geholt. Entsprechend emotional wurde der BVB-Star, als er nun Abschied nehmen musste.
Jadon Sancho: Emotionaler Abschied von Terzic
Gemeinsam holten sie ihren bislang einzigen Titel in Deutschland, den DFB-Pokal 2021. Schon zu dieser Zeit war die Beziehung zwischen Trainer Terzic und Flügelstar Sancho eine ganz besondere. Auch nach seinem Abschied nach Manchester, das verrieten beide, brach der Kontakt nie ab. Und so war es auch Terzic selbst, der die Initialzündung für die Leih-Rückkehr des „verlorenen Sohnes“ gab.
+++ Jadon Sancho: Terzic-Beben! Was bedeutet das für die Zukunft des BVB-Stars? +++
Der BVB-Coach funkte Sancho an, ob er sich ein Comeback vorstellen könnte und traf damit voll ins Schwarze. Viele befürchten, dass der Star nicht über die Leihe hinaus gehalten werden kann. Dass es nun Terzic ist, der als erstes Dortmund verlässt, hatte bis zum Schluss niemand geahnt. Auch Jadon Sancho nicht.
„Danke, dass du an mich geglaubt hast!“
Der Verlust seines „Freundes“ traf den 24-Jährigen ins Mark. Das ist bei seinen Abschiedsworten deutlich zu spüren. Bereits unter Terzics Verkündungsvideo postete er erst zwei Herzen, dann in einem zweiten Kommentar noch „Danke Edin.“ Kurz darauf widmete er dem scheidenden Trainer aber noch weitere Worte in einer eigenen Story. Und die sind herzzerreißend.
„Danke, dass du an mich geglaubt hast! Ich werde dir für immer dankbar sein. Ich wünsche dir alles Glück der Welt für dein nächstes Kapitel“, schrieb Jadon Sancho unter ein Foto der beiden, auf dem sie sich nach dem verlorenen Champions-League-Finale umarmen.
Auch spannend:
Für den BVB-Star ist es ein bitterer Verlust. Wie schwer er sportlich wiegt, wird sich noch zeigen. Noch immer ist völlig unklar, ob auch Jadon Sancho Borussia Dortmund in diesem Sommer verlassen muss.