Veröffentlicht inBVB

Ex-BVB-Juwel im Karriere-Loch – folgt jetzt der Bundesliga-Hammer?

Ein Ex-BVB-Juwel steht am Tiefpunkt seiner Karriere. Ein Wechsel in die Bundesliga könnte jetzt sein Ausweg sein.

BVB
© imago images/Emmefoto

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Ex-BVB-Juwel Koray Günter steckt im Karriere-Loch fest. Der 29-Jährige hat in dieser Saison noch keine einzige Spielminute für Hellas Verona absolviert, steht bei den Italienern nach vier Jahren auf dem Abstellgleis.

Die einzige Lösung scheint für das frühere Talent von Borussia Dortmund ein Wechsel im kommenden Wintertransferfenster. Bislang blieb es ruhig um Koray Günter, doch jetzt könnte Schwung reinkommen. Über einen Wechsel in die Bundesliga wird spekuliert.

Ex-BVB-Talent Günter vor Bundesliga-Rückkehr?

Die Karriere von Koray Günter begann vielversprechend. Im Nachwuchs von Borussia Dortmund meisterte er jeden Sprung bis zu den Profis. Dort kam er schließlich auch in der Bundesliga zum Einsatz – allerdings sollte seine Spielminute gegen Borussia Mönchengladbach im Oktober 2013 die Einzige bleiben.

+++ Borussia Dortmund: Transfer-Hammer? BVB-Star angeblich über Wechsel einig +++

Für den Deutsch-Türken ging es dann zunächst zu Galatasaray Istanbul, aber auch dort blieb ihm der große Durchbruch verwehrt. Seine nächste Station: der FC Genua. Auch dort sollte es nicht klappen. Erst bei Hellas Verona startete Günter 2019 so richtig durch und wurde nach seiner Leihe festverpflichtet.

2022 ging es dann aber auch dort zu Ende. Günter wechselte Anfang 2023 per Leihe zu Sampdoria Genua und stieg mit dem italienischen Klub sang- und klanglos aus der Serie A ab. Nach seiner Rückkehr zu Verona sollte im Sommer der endgültige Abgang folgen, ein Wechsel zu ZSKA Moskau stand bevor, doch Günter sagte in letzter Minute ab (Hier mehr!).

Heidenheim-Wechsel als Ausweg?

Aktuell steht der 29-Jährige an einem neuen Tiefpunkt. Bei Hellas Verona spielt er überhaupt keine Rolle mehr, ein Wechsel im Winter scheint unausweichlich – und nun könnte es auch den ersten Interessenten geben. Die „Sport Bild“ bringt den FC Heidenheim als möglichen Abnehmer ins Spiel.


Das könnte dich auch interessieren:


Der Bundesliga-Aufsteiger könnte im Winter auf der Innenverteidiger-Position noch einmal nachlegen. Für Günter wäre es die Möglichkeit, seine Karriere noch einmal anzukurbeln.