Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Deal am Deadline-Day! BVB wird IHN los

Borussia Dortmund hat es geschafft und einen zuletzt nicht mehr berücksichtigten Spieler kurz vor Transferschluss abgegeben.

Borussia Dortmund gelingt es nun doch noch Thorgan Hazard abzugeben
© IMAGO / Kirchner-Media

Borussia Dortmund: Die fünf teuersten Abgänge der Vereinsgeschichte

Die Fans des BVB haben schon viele Spieler kommen und gehen sehen. Wir zeigen euch in diesem Video die fünf teuersten Rekord-Transfers der Vereinsgeschichte.

In den vergangenen Tagen gab es einige Gerüchte rund um die Transferaktivitäten von Borussia Dortmund. Nachdem man mit Julian Ryerson und Julien Duranville bereits zwei Spieler neu verpflichtet hat, hielten sich auch die Gerüchte um mögliche Abgänge konstant in den Medien.

Nun wurde ein Abgang offiziell: Thorgan Hazard verlässt Borussia Dortmund bis zum Saisonende und schließt sich PSV Eindhoven an.

Borussia Dortmund: Hazard wechselt nach Eindhoven

Wie Borussia Dortmund offiziell bekannt gegeben hat, wird Thorgan Hazard den Verein verlassen. Der niederländische Klub PSV Eindhoven leiht den Belgier bis zum Saisonende aus. Zu einer möglichen Kaufoption haben die Schwarzgelben nichts vermeldet.

„Thorgan Hazard ist mit dem Wunsch auf uns zugekommen, zu einem Klub ausgeliehen zu werden, bei dem er regelmäßig auf dem Platz steht. Eindhoven befindet sich als Tabellendritter der Eredivisie mitten im Meisterschaftskampf und ist auch in der Europa League noch vertreten. Wir wünschen Toto für die kommenden Monate viel Einsatzzeit und den maximalen sportlichen Erfolg“, sagt Sportdirektor Sebastian Kehl.

„Leihe beste Lösung“

„Diese Leihe ist im Moment für alle die beste Lösung. Während der kommenden fünf Monaten kann ich bei einem Klub, der sehr ambitioniert ist, auf hohem Niveau Spielpraxis sammeln. Meinen Teamkollegen beim BVB wünsche ich für die zweite Saisonhälfte den größtmöglichen Erfolg in allen drei Wettbewerben“, sagt Hazard.


Mehr News:


Im Sommer 2019 wechselte Thorgan Hazard für rund 25 Millionen Euro von Borussia Mönchengladbach zum BVB. Bislang absolvierte er 122 Spiele, in denen er 18 Tore erzielte.