Es läuft die 51. Minute: Raphael Guerreiro setzt zur Flanke an. Sebastien Haller steigt am Fünfmeterraum hoch, köpft und trifft. Der Signal Iduna Park explodiert, die Fans von Borussia Dortmund kennen kein Halten mehr.
Es war DIE Szene beim 5:1-Erfolg von Borussia Dortmund gegen den SC Freiburg. Der Treffer von Sebastien Haller sorgte für Gänsehaut. Nach dem Spiel wurden Haller und die Verantwortlichen emotional.
Borussia Dortmund: Hallers Torpremiere
Dass Sebastien Haller so kurz nach überstandenem Hodenkrebs wieder auf dem Platz steht, ist schon unfassbar schön. Dass er nun auch seinen ersten Pflichtspieltreffer für den BVB geschossen hat, ließ die Emotionen erneut überkochen. Selbst bei den Zuschauern vor den TV-Geräten machte sich Gänsehaut breit.
„Es bedeutet mir sehr viel“, sagte Haller nach dem Spiel bei Sky über sein Tor und erklärte: „Ich habe seit Tag eins darauf gewartet. Das gibt mir einen Schub.“ Und auch für seinen Trainer Edin Terzic war das eine große Sache.
+++ Borussia Dortmund: Star wird jäh ausgebremst – DAS kommt für ihn zur Unzeit +++
„Bedeutet uns extrem viel“
„Es bedeutet ihm extrem viel, es bedeutet uns extrem viel. Man hat im ganzen Stadion gespürt, dass sich alle mit ihm gefreut haben. Wir hoffen, dass es das erste von ganz vielen Toren war“, so Terzic nach dem Spiel auf der Pressekonferenz.
Sportdirektor Sebastian Kehl erklärte bei Sky: „Darauf hatte er lange hingearbeitet. Wir haben lange auf ihn gewartet, er wollte sein Tor unbedingt in diesem Stadion machen. Es ist eine große Last von ihm gefallen, alle Menschen waren begeistert. Für ihn ist es ein wichtiges Zeichen, dass er zurück ist.“
Das könnte dich auch interessieren:
Ausgerechnet am 4. Februar, dem Weltkrebstag, machte Sebastien Haller seinen ersten Treffer für Borussia Dortmund. „Das rundet das Ganze ab“, fand Terzic.